Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung junger Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung junger Bartagamen

Hallo

Hab mal ne Frage. Und zwar hab ich gelesen, dass man junge Bartagamen am besten mehrmals täglich füttert, aber ich weiss nicht wieviel ich ihnen pro Fütterung geben soll und wie oft soll ich die Futtertiere mit dem Vitaminpräparat bestäuben? Wann nehmt ihr die nicht gefressenen Futtertiere wieder aus dem Terrarium?

Grüsse
    Yoruba

Re: Zwergbartagamen

Yoruba schrieb:
    Hallo

Hab mal ne Frage. Und zwar hab ich gelesen, dass man junge Bartagamen am besten mehrmals täglich füttert, aber ich weiss nicht wieviel ich ihnen pro Fütterung geben soll und wie oft soll ich die Futtertiere mit dem Vitaminpräparat bestäuben? Wann nehmt ihr die nicht gefressenen Futtertiere wieder aus dem Terrarium?

Grüsse
    Yoruba

Hallo Yoruba,

mehrmals täglich einige wenige Futtertiere- meistens so viele wie in kurzer Zeit gefressen werden. Pflanzliche Nahrung würde ich ständig anbieten um die kanniballistischen Neigungen etwas zu unterdrücken. Ich stäube pro Fütterungstag eine Ration ein. Ich biete den Jungtieren aber immer Sepiaschalenstückchen o.ä. an.
    Bei mir funktioniert es so ganz gut. Wenn Du mal nicht dazu kommst sie mehrmals pro Tag zu füttern stellt das in aller Regel kein Problem dar. Überzählige Mikroheimchen (bzw. kleinere) lasse ich im Terrarium-wenn es nicht zu viele sind. Diese fressen am ehesten die Futterpflanzen an- wenn sie bei mir auch schon sehr selten die BA-Jungtiere angeknabbert haben.
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest oder sich noch größere Grillen im Terrarium befinden solltest Du sie am Abend herausfangen.
    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Karsten

Kommentar

Re: Fütterung junger Bartagamen

Hallo Karsten

Du konntest mir auf jeden Fall helfen! Danke für deine Antwort! )

Liebe Grüsse
      Yoruba

Kommentar

Lädt...
      X