Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen und...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen und...

Hallo,
    Ich plane ein "Terarrium" mit den maßen 2x2,5 m grundfläche zu bauen!(für meine 2 bartagamen)!
    obwohl ich eigendlich gegen vergesellschaftung bin möchte ich mich mal erkundigen ob es echsen gibt die ich mit meinen pogonas vergesellschaften kann!also ich meine das es vieleicht in einem solchen terrarium möglich ist

Re: Bartagamen und...

Hallihallo,
    wenn das Teil hoch genug ist wären vielleicht Kragenechsen eine Möglichkeit, machen die z. B. im Reptilienzoo Regensburg ganz gut.
    Aber warum eigentlich (ich will hier nicht die x-te Vergesellschaftungsdiskussion anzetteln...), die Viecher sind doch wirklich mobil und interessant genug, ich würd noch ein oder zwei Weibchen dazutun...
    so long,
    Peter

Kommentar

Re: Re: Bartagamen und...

da hab ich auch schon drüber nachgedacht aber ich muss mich mal erkundegen wie ich da so dran komme!als ich mein erstes weibchen geholt habe gabs fast garkeine

Kommentar

Re: Bartagamen und...

Hmm.
        Sind derzeit ziemlich leicht zu bekommen. Habe am Mittwoch noch 3 adulte erhalten...
        Gruß,
        Christian.
        ps: da wir vorhaben in nächster Zeit umzuziehen, wollte ich fragen, wie lange pro Jahr man P.vitticeps draußen in einem Gewächshaus halten kann. Ab wann könnte man es machen?(mit zusätzlicher Beleuchtung) Temperatur, Monat oder wie auch immer... aber bitte jetzt nur eine knappe Antwort und keine Diskussion darüber, sonst weichen wir vom Thema ab.

Kommentar

Re: Re: Bartagamen und...

Wetterabhängig- im Kaiserstuhl sicher länger als in den Alpen;-)
          So grob von Juni bis September.
          Gruß,
          Karsten

Kommentar

Lädt...
          X