Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARTAGAME will Eier legen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BARTAGAME will Eier legen.

Hallo!
    Ich habe seit einer Woche ein Pärchen Bartagamen im alter von 2jahren.
    Ich habe nun das problem das ihr Bauch seit gestern voller Eier ist,und heute ist sie nun dabei an feuchten stellen zu graben.
    Wie lange dauert es bis sie ihre Eier legt??
    Ich habe ein Brutkasten zu verfügung doch leider habe ich noch kein Vermiculit, ich kann leider in den nächsten Tagen keins bekommen.Gibt es eine Alternative zum Vermiculit??

Freundliche Grüße Kristine

Re: BARTAGAME will Eier legen.

Eine Bartagame kriegt den Bauch doch von heute auf morgen nicht voll Eier

Naja, bei mir dauert es ca. 2-4 Tage bis sie nach den ersten grabungen dann gegen abend die eier legt!

zum inkobieren benutze ich immer ein sand-vermiculit gemisch!weiß nich ob's einfacher sand auch tut aber wieso nich?ich denke es ist nur wesentlich schwerer den sand passend feucht zu halten...

Kommentar

Re: BARTAGAME will Eier legen.

Hi.
      Kann sein, dass sie schon heute oder morgen die Eier ablegt. War zumindest bei mir so. Ein Tag nachdem das Weibchen rumgegraben hat, legte sie die 27 Eier ab. Bietest Du ihr denn verschiedene Ablagemöglichkeiten?
      Als Alternative zu Vermicultie kann man z.B. Seramis nehmen (haben mir einige Leute empfohlen). Das sind diese Tonkügelchen. Ansonsten einfach mal hier im Forum suchen oder hier schauen:
      http://www.terraristik-portal.com/Board/thread.php?threadid=857&sid=
      Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.
      Gruß,
      Chris.

Kommentar

Re: Re: BARTAGAME will Eier legen.

Vielen Dank ich werde es mit Seramis ausprobieren!
        Ps:Ich habe die Eier erst gestern gefühlt!
        MFG Kristine

Kommentar

Re: Re: Re: BARTAGAME will Eier legen.

Noch eine Frage wie hoch musss die Luftfeuchtigkeit im Brütter sein?Oder wie viel wasser soll auf ca. 1kg Seramis?

Kommentar

Lädt...
          X