Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona Henrylawsoni, geeignet für Anfänger?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Pogona Henrylawsoni, geeignet für Anfänger?

also,
    ich bin auch Anfänger und wollte mit Pogona Henryalowsoni anfangen, habe mich dann aber für Pfeilgiftfrösche entschieden, weil sie interresanter und schöner sind.
    Zudem sehen die Terrarien schöner aus.
    Nerd

Kommentar

Na, da kann man auch anderer Meinung sein...

@Scotch: Kann Dir wirklich dringend zu HQI raten, die Tiere danken es Dir! Je heller, je besser! Gegen die Sonne in Australien kommt sowieso keine Lampe an

Gruß
      Thomas

Kommentar

Hi Kathy,
        wissen das deine henrylawsoni, dass sie keinen Heizstein brauchen. Meine zumindest sind happy damit.
        Danke Nerd für deine informativen Ausführungen, doch wer einmal mit Pogonas leben durfte, würde sie nicht gegen alle Frösche dieser Welt tauschen.
        gruss
        T.

Kommentar

Re: Re: Pogona Henrylawsoni, geeignet für Anfänger?

little-dragon schrieb:
          Hi Kathy,
          wissen das deine henrylawsoni, dass sie keinen Heizstein brauchen. Meine zumindest sind happy damit.
          Danke Nerd für deine informativen Ausführungen, doch wer einmal mit Pogonas leben durfte, würde sie nicht gegen alle Frösche dieser Welt tauschen.
          gruss
          T.

Hallo little-dragon,

naja, meine Henrylasoni "wissen", daß das Licht und damit auch die Wärme von oben kommen - so wie das eigentlich immer ist, wenn man/frau/echse sich draußen aufhält und keine Zentralheizung vorhanden ist

Nee, im Ernst, ich halte Wärme von oben einfach für die natürlichere Variante - und dann ist der Stein eben einfach unnötig.

Liebe Grüße
          Kathy

Kommentar

Das stimmt jetzt nicht ganz...
            es handelt sich ja nicht um den Boden, sondern um einen Stein, der bei Sonnenstrahlen dieser australischen Art sehr heiss wird. Auf diesen "laden" sich die Tiere dann auch auf! (in der Natur!)

Also, einen Heizstein sehe ich nicht wirklich unnatürlich, hingegen Bodenheizung bei Schlangen oder Pfeilgiftfröschen ist unnatürlich!

Grüsse Barby

[[ggg]Editiert von Barby am 06-05-2004 um 12:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Pogona Henrylawsoni, geeignet für Anfänger?

Hallo Scotch,

HQI ist bei der Bartagamenhaltungen eigentlich "Pflicht". Bei ebay gibt es immer mal wieder recht günstige Strahler. 1-2 im Terrarium, dazu noch 1-x Leuchtstoffröhren und Spotstrahler, noch eine gute UV-Quelle dazu (z.B. Osram UltraVitalux) und Du hast was Du brauchst. Helligkeit, Wärme und kühlere Rückzugsmöglichkeiten, gepaart mit einer sicheren Wasserversorgung, geeigneter Tierzusammenstellung (Einzeltier oder 1,1 evtl. 1,2) abwechslungsreicher Ernährung und Kalzium + Vitamine, sowie eine Ruhephase sind der Schlüssel zur erfolgreichen Bartagamenhaltung.
              Viel Spaß mit den Tieren,
              Karsten

Kommentar

Lädt...
              X