Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agrobs für Bartagame?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agrobs für Bartagame?

Dürfen Bartagame auch die für Schildkröten und Nager verwendeten Agrobs (Heupellets / Cobs) als Rohfasern zu sich nehmen?

Re: Agrobs für Bartagame?

Hi,
    also ich weiß nich genau, ob sie sonderlich gut sind, aber hab schon oft von anderen Bartagamen-Haltern gehört, dass die nicht ganz so toll sein sollen,
    aber ich mein warum solltest du sie ihnen überhaupt geben? ich mein hast doch viel auswahl bei Obst und Gemüse und Lebendfutter, oder?

Naja, lg

Benennung gem. der Forenregeln geändert!

[[ggg]Editiert von Moderator am 12-05-2004 um 17:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja mit der Auswahl das stimmt schon ich dachte aber vielleicht dürfen sie die dinger auch fressen

Kommentar

Gamarus nehmen Bartagamen auch wenn es schon trockenfutter sein soll.

Das fressen ja deine Schildkröten sicherlich auch bei mir ist es so ...
        Obwohl ich das nicht als Hauptfutter empfehlen möchte nur als zusatz möglicherweise.
        Denn sollten die Bartagamen noch mehr hunger haben auch was da ist.

Als Hauptfutter bleibt verständlicherweise Grünzeugs und Grillen usw....

Mir ist aufgefallen das es pellets gibt für Bartagame aber die gehen da nicht wirklich ran an diese pellets ...

have fun

Kommentar

Hallo Paula, Agrobs sollte man nicht als Trockenfutter geben, sondern feucht. Da es nur getrocknete Wiesenkräuter sind, bekommen die adulten Bartagamen ab und an von mir Agrobs mit Grünfutter gemischt.
          Viele Grüße
          Gerda

Kommentar

@ Gerda, ja ich weiß das es feucht gegeben werden muss und das es nur getrocknete Wiesenkräuter sind, meine Schildkröten bekommen das auch schon seit gut zwei jahren .
            Danke für eure vielen und schnellen Antowrten ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende

Kommentar

Hallo Paula,

ich würde diese Agrobs nicht verfüttern, wozu denn auch? Ich finde das für Bartagamen eher unnatürlich, außerdem kann man den Speiseplan mit Lebendfutter, wie z. B. Grillen, Heimchen, Heuschrecken, Schaben ... und Gemüse/Obst schön abwechslungsreich gestalten.

Liebe Grüße
              Nicole
              www.hasi-schildi.de.vu

Kommentar

Lädt...
              X