Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame blutet am Nacken & anderes...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame blutet am Nacken & anderes...

wenn das männchen verscuht sich zu paaren,beisst es ja in den Nacken....

doch das weibchen in das gebissen wird ,hat seit letzem 2 rot-schwarze flecken am nacken bekommen ( wahrscheinlich blut) ,was soll ich dagegen tun? oder kann es überhaupt eine bisswunde sein oder sonstwas?

und nochwas:

muss mandie zehnägel schneiden?
    wenn ja, wie?
    denn ich finde die sind schon sehr lange und vor kurzem ist auch ein zeh abgebrochen und hat geblutet,hängt nurnoch ein abgebrochenes stück zeh am fuss ,wächst der nach?

Re: Bartagame blutet am Nacken & anderes...

Hallihallo,
    zu kleinen (!) Verletzungen kann es schon mal kommen, die Viecher gehen ja bei der Paarung nicht gerade vorsichtig miteinander um...wenn das nur kleine Stellen sind würd ich erst mal nichts machen, das heilt auch so. Wenn es sich entzündet, suppt oder so geh zum Tierarzt.
    Wenn denen die Zehennägel zu lang werden deutet das meist auf Haltungsfehler hin. Wenn Steine o. ä. zum Raufklettern da sind bleiben die Nägel eigentlich von selbst in der richtigen Länge. Der Zeh wird wohl anders abgebrochen sein...irgendwo hängengeblieben, eingeklemmt oder so. Nachwachsen tut ein Zeh nicht, wenn nur der Nagel abgebrochen ist schon. Zur Wunde siehe oben...
    gute Besserung,
    Peter

Kommentar

Lädt...
    X