Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame Durchfall was tun ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame Durchfall was tun ???

Hallo
    Habe seit 2 jahren ein bartagamenpärchen viticep. bisher war alles problemlos das weibchen legte heuer 4 gelege (erfolgreiche!) leider mußte ich seit einer woche feststellen das das weibchen sehr flüssigen kot absezt.das verhalten des tieres ist absolut normal.(lebhaft,hell,frisst gut). das futter ist für beide tiere absulut identisch. das männchen kotet normal! vieleicht kennt ja einer von euch ein öfter auftretendes problem für durchfall, u kann mir rat für abhilfe geben der tierarzt in meiner gegent hat leider keinen guten ruf, außer das er sehr teuer ist.vielen dank für eure hilfe im vorraus.

Re: Bartagame Durchfall was tun ???

Hallihallo,
    bring mal ne Probe von der Plörre zum Tierarzt...(immer das selbe...)
    so long,
    Peter

Kommentar

Bei Menschen ist auch der eine anfälliger mit dem Magen als der andere.was fütterst du denn?Was am meisten, was nicht so oft?

Kommentar

Hallo

schau mal auf der DGHT Seite im Internet, auf die Ärzteseite für Reptilienspezialisten.

Da findest Du mit Sicherheit einen guten Tierarzt, oder frag Deinen Zoohändler oder im Zoo in Deiner Nähe.

Leichte Kotuntersuchungen kann ein guter Tierarzt relativ leicht selbst vornehmen und einen Parasitenbefall feststellen.

Ansonsten sind Mehlwürmer gut gegen Durchfall, aber auch nur dafür. Elektrolyte solltest Du auch auf alle Fälle geben, wegen der entkräftung die Durchfall verurschat.

Viel Erfolg

Eskaringa

Kommentar

Re: Re: Bartagame Durchfall was tun ???

eskaringa schrieb:
          Ansonsten sind Mehlwürmer gut gegen Durchfall, aber auch nur dafür.
          Besonders wenn die Darmschleimhaut schon geschädigt ist ...[/Ironie]
          Ich halte Mehlwürmer bei Durchfall für überhaupt keine gute Idee; Flüssigkeitsersatz ist okay, aber am wichtigsten ist es, die Ursache schnell zu ergründen und zu behandeln.

Gruß
          Andrea

Kommentar

Lädt...
          X