Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen und Landschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen und Landschildkröten

Hallo,

Ich habe seit 3 Jahren 4 THB's. Seit 3 Monaten besitze ich auch 2 Bartagamen.
    Bei schönem, warmen Wetter sollen diese ja auch mal an die Luft. Meine Frage:
    Vetragen sich Bartagamen und Landschildkröten im Freigehege?

Danke im voraus
    Gruss
    Torsten
    ---------------------------------------------
    Auch bei so lange Bezeichnungen wie Testudo hermanni boettgeri: gerade im Eröffnungs-posting bitte keine Abkürzungen. Im weiteren Verlauf wird sicher jeder Moderator mit Verständnis reagieren, aber gerade zu Beginn sollte das nicht sein damit wirklich auch ein unerfahrener user, der mitliest, genau weiss, worum es geht. Bitte editieren Sie ihr posting. Freundlichst ihr Moderator.

[[ggg]Editiert von Moderator am 01-07-2004 um 12:28 GMT[/ggg]]

Re: Bartagamen und Landschildkröten

Hallo Torsten,

Schildkröten scheiden mit ihrem Kot oft Erreger aus, an denen sie selber zwar nicht erkranken, für Echsen kann diese Amoebe allerdings tödlich sein.
    Bei gleichzeitiger Pflege von Schildkröten und anderen Reptilien ist daher immer auf besondere Hygienemaßnahmen zu achten, Zusammensetzen sollte man sie auf keinen Fall.

Gib mal bei der Suchfunktion (oben) ENTAMOEBA INVADENS ein, da müßtest du einiges zum Thema finden.

Liebe Grüße,
    Gabi
    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Re: Bartagamen und Landschildkröten

hi Torsten,

hinzu kommt, daß die Gliedmasen der Schildkröten gerne als Futter der Agamen angesehen werden.

gruß Bensch

Kommentar

Lädt...
      X