Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Bartagame

echsenwelpe schrieb:
    ...
    meine Pinguine,die ich im Paludarium gemeinsam mit Varanus komodorensis pflege,erfreuen sich seit Jahrtausenden bester Gesundheit.....oder so.

kopfschüttelnde Grüße
    ECHT ??? ??? ???

Kommentar

Re: Bartagame

klar Peter,oder glaubst du mir etwa nicht.

hab auch schon die Kombi Draco/Molochus oder Xenagama im Aquarium getestet.....

die suchen immer noch die Ökonische obwohl se der gleichen Sippe angehören.

so is dat halt im Leben.gelle

Gruß,welpe

Kommentar

Mensch habt ihr aber tolle Argumente ! Das überzeugt ... mich nicht !

mfg,

toll

Kommentar

...könnte vllt daran liegen, dass sie sich auch keine mühe gegeben haben dich zu überzeugen. ich denke ihre reaktion spricht für sich!
          Ich bezweifel nicht mal, dass die Tiere tatsächlich längere Zeit überleben, ABER: gut geht es ihnen ganz sicher nicht. wie würde es den Haltern denn am Nordpol oder in der Sahara gefallen?

[[ggg]Editiert von flo.goetz am 17-07-2004 um 23:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Da das Thema doch ziemlich kontrovers ist, glaube ich dass wir die Diskussion hier beenden sollten oder im Chat darüber sprechen sollten.

Grüße,

toll

Kommentar

och Floh,

alles passt sich an die Nische an.

steht doch oben.

nächtliche Grüße

Kommentar

Re: Re: Bartagame

toll schrieb:
                Da das Thema doch ziemlich kontrovers ist, glaube ich dass wir die Diskussion hier beenden sollten oder im Chat darüber sprechen sollten.

Grüße,

toll
                nö glaub ich nicht.

Lass das hier weiter laufen,einige werden dich schon ernst nehmen.

ich nicht

Gruß

Kommentar

Re: Re: Re: Bartagame

echsenwelpe schrieb:

einige werden dich schon ernst nehmen.

ich nicht

lol das ist ja mal was ganz was neues! von mir aus auch im chat!

Kommentar

Also um es noch einmal auf den Punkt zu bringen.
                    Man kann doch keine Tier aus Trockengebieten mit Regenwaldbewohnern vergeselchaften und bis sich ein Tier an ein anderes
                    Klima angepasst hat dauert es Jahrhunderte.
                    Wenn man Bartagamen mit einem Baumbewohner vergesellschaften will dann solte man zu Kragenechsen tendieren.

[[ggg]Editiert von andre2131 am 18-07-2004 um 12:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Toll ~h

Merke: Alle Arten passen sich mit der Zeit an die ökologische Nische ( in diesem Fall das Terrariumklima ) an. Man nennt das Anpassung. So passen sich verschiedene Tierarten an verschiedene Klimata an, und nur so ist es möglich jahrtausendelang (oder in diesem Fall bis zu 15 Jahre) zu überleben.
                      Nix für ungut.. aber:

Merke:

Du hast keine Ahnung von Evolution, ökologische Nische und Anpassung!

ALG
                      Gitti

Kommentar

Hallo,

man kann selbstverständlich mehrere arten unterschiedlichster bitope zusammen halten. Man kann aber auch zu einer großen Truppe Skinheads gehen und sagen das Hitler ein Ars****** war und alle deutschen dumm sind.

Kommt in meinen Augen auf ungefähr die gleiche intelligenzstufe..

MfG
                        Alexis

Kommentar

IHR scheint nicht richtig lesen zu können...
                          Sobald das Terrarium groß genug ist um unterchiedliche Zonen einzurichten, ist eine Haltung von 2 verschiedenen gleichgroßer Arten in einem Terrarium möglich. Habe mit einem Bekannten eines Bekannten eines Bekannten usw.... gesprochen, welcher 2 verschiedene Arten in einem "Zimmerterrarium" hält-der hat seinen Dachstuhl für die Bartagamen ausgebaut und das Problem folgendermaßen gelöst - er hat ganz einfach das Zimmer in 2 Bereiche getrennt - Wüstenbereich und Tropicherregenwaldbereich - und diese BEreiche durch eine Art "Bach" untereinander getrennt. Und bisher hatte er keine Probleme mit´den Tieren.
                          Versuche in den nächsten Tagen ein paar Bilder aufzutreiben, damit Ihr euch eine Vorstellung davon machen könnt (oder mache ggf. eine Skizze)...

grüße

Kommentar

Re: Re: Bartagame

toll schrieb:
                            Habe mit einem Bekannten eines Bekannten eines Bekannten usw.... gesprochen, welcher 2 verschiedene Arten in einem "Zimmerterrarium" hält-der hat seinen Dachstuhl für die Bartagamen ausgebaut und das Problem folgendermaßen gelöst - er hat ganz einfach das Zimmer in 2 Bereiche getrennt - Wüstenbereich und Tropicherregenwaldbereich - und diese BEreiche durch eine Art "Bach" untereinander getrennt.
                            grüße

bestimmt ;-)

Kommentar

Lädt...
                            X