Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen von Beleuchtungdauer bei Bartagamen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen von Beleuchtungdauer bei Bartagamen!

Hi,
    dieses Thema ist mit Sicherheit häufig genug behandelt worden...nur möchte ich gerne eure Erfahrungen sammeln wie lang und wie häufig die Röhren,Heizmatten und Spotlampen bei euch strahlen b.z.w wärmen!Unter dem Topic Bartagame+Kot Entsorgung hat mir leider keiner geantwortet..dort steht aber wie ich meine Wärmequellen momentan geschaltet habe!!!
    cya Dennis

Re: Erfahrungen von Beleuchtungdauer bei Bartagamen!

Hi Dennis,

hab zwar keine Bartagamen mehr und kann mich jetzt auch nicht mehr an die genauen Schaltzeiten erinnern.
    Aber ich hab mich damals an die Sonnenscheindauer im Herkunftsgebiet in Australien orientiert. Ich glaube auf www.wetter.com oder www.wetter.de gibts solche Tabellen.
    Sonst würde ich die Neonröhren nur für die Dämmerungsphase hernehmen.

Die Heizmatte kannst du wieder verkaufen. Wärme von unten ist vorallem für tagaktive Reptilien unatürlich. Tausche diese besser gegen einen weiteren Spot aus.

Was für Strahler hast du denn im Terrarium?

Gruß Bensch

[[ggg]Editiert von tejubensch am 05-08-2004 um 17:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,
      habe als Röhre die Reptil Glo 8.0 von Exo Terra, und den Spot Sun Glo 100W von Exo Terra!
      cya Dennis

Kommentar

Hi Dennis,

denke mal das reicht nicht für eine anständige Beleuchtung. Damit simulierst du höchstens eine Dämmerung. Oft wird man da auch vom Zoohandel falsch beraten.

Gib mal als Suchbegriff "HQI" ein. Gibt ganz ganz viel zum Thema hier im Forum.

Gruß Bensch

[[ggg]Editiert von tejubensch am 05-08-2004 um 17:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X