Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachstum Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstum Bartagamen

Als Halterin von 2 Pogona Vitticeps lese ich oft in diesem Forum und hab auch schon so manchen wertvollen Tipp hier gefunden – dafür erst mal ein dickes Dankeschön an alle fleißigen Schreiberlinge!!! ~h
    Nun bin ich aber unsicher in Bezug auf das Wachstum meiner Beiden. ???
    Hab hier schon von gleichaltrigen Tieren gelesen, die meist wesentlich kleiner waren als meine Zwei.. Aus diesem Grund hab ich mich entschlossen, euch mal die Wachstumsdaten meiner Beiden ins Netz zu stellen.

:~( Aber ich sags euch gleich – bin kein Homepage-Bauer-Profi - dies ist mein erster Versuch!!:

[url=http://blah.com]/http://people.freenet.de/wachstum-bartagamen

Ich füttere 2 x Täglich: Morgens geb ich vor der Arbeit Grünzeug und Obst für den Tag rein
    und Abends gibts die heißgeliebten Argentinischen Schaben (pro Tier 3-4 Mittelgroße) mit Korvimin.

Ich danke euch schon mal fürs lesen und ausprobieren - und natürlich für Tipps und Antworten !!

~l Silke

Re: Wachstum Bartagamen

Hallo Silke,
    großes Lob,selten hat sich jemand so ernsthaft mit der Wachstumsphase der Bartagamen auseinandergesetzt.
    Auch die Tabelle mit dem Diagramm finde ich sehr gut.
    Nun zur Frage, letztes jahr hatte ich Tiere eigener Züchtung, die nach einem halben Jahr an die 40 cm GL hatten, dass liegt an der entsprechenden Fütterung und den Genen.
    Kleiner Tip : besser kein Obst füttern, da es (bei Bartagamen) zu Hefepilz infektionen führen kann (Fruchtzucker + Säure).
    Für alle die jetzt ersteinmal nach der Möglichkeit suchen, sich hier zu profilieren, und meinen Text zu zerreißen: das sind Erkenntnisse die nach langer Erfahrung (15 Jahre)und die Bestätigung durch verschiedene reptilienkundige Tierärzte bestätigt sind.
    Pro Jahr habe ich mindestens
    200 P. vitticeps Jungtiere.