Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona Minor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona Minor

Hi

Ich weiß was ihr jetzt wieder denkt... !

Ich habe die Chance an ein topgesundes Weibchen Pogona minor zu bekommen und auch ein Männchen hat aber leider Krebs !

Also könnte es da nochmal Nachzuchten geben ?

Das Weibchen ist 2 Jahre alt,Männchen weiß ich nicht !

Wisst ihr ob irgendein deutscher Zoo Pogona minor hat ?

Kann man das Weibchen sons mit irgendeiner anderen Bartagamen Art verpaaren ? Pogona henry oder mitchelli ?

Yannick

Hilfe wäre echt nett

Re: Pogona Minor

Keiner eine Antwort ?

Kommentar

Yannick schrieb:

Kann man das Weibchen sons mit irgendeiner anderen Bartagamen Art verpaaren ? Pogona henry oder mitchelli ?
      Hallo Yannick,

Bastardisierungen unterschiedlicher Arten sind grundsätzlich auf das Entschiedenste abzulehnen!! Laß es bleiben!

Zudem ist fraglich, ob es sich wirklich um P. minor handelt......

Grüße

Peter

P.S.: P. henrylawsoni heißt die Art;-))

Kommentar

Hi Yannick,

.. kann mich Peter nur anschließen. Bevor Du die Tiere kaufst, kannste ja mal ein Foto von dem Pärchen zur Verfügung stellen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß es sich um echte Pogona Minor handelt. Aber wenn es echte sind, würde ich diese sofort nehmen )

Greetz
        Micra

Kommentar

An alle Zweifler,

Ich kenn die Tiere,als auch den Verkäufer, es handelt sich hierbei um geschmuggelte minor.
          Und ach ja, Bastardisierung ist abzulehnen, absolut sogar.
          Um mal die Frage in den Vordergrund zu stellen, (dazu sind offensichtlich nicht viele in der Lage), ich wüßte von keinem Zoo oder Privathalter welche P. minor halten oder gar züchten.
          Tut mir leid "Master".
          Grüße
          Timm "anguis"

Kommentar

schick mal nen Photo damit man sich die anschauen kann.und ach ja... lass bloß die Finger weg vom bastardisieren,sonst haben wir in 20 Jahren nur noch irgendwelche Mischformen. mfg Basileus

Kommentar

Re: Re: Pogona Minor

Hi

Sorry das ich mich erst jetzt melde,aber hatte erst 8te Schluss.... .

Es sind definitiv echte Minors !

Bilder hab ich gerade eben gefragt .

Matthias und ich sind noch an verhandeln !

Das Tier wurde schon operiert,der Krebs ist aber unheilbar !

Der Typ ist ein richtiger Bartagamensammler !

Hat mitchelli... !

Aber da hätten meine Eltern noch mitzureden !

Kennt ihr noch eine gute Halterseite ?

Yannick

@Yannick: Preisfragen und Berichterstattungen über Aufforderungen zu kriminellen Handlungen ( Australienschmuggel ) wurden editiert. Bitte keine weiteren diesbezüglichen Informationen! Foren-Mod.

[[ggg]Editiert von Moderator am 11-08-2004 um 16:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Pogona Minor

Hi

Ich habe das erst Bild,mal sehen ob es klappt es reinzustellen :

http://webmail.tiscali.de/file/Attachment/DSCN0753ad.jpg?sid=4563B95529B4AE845DEA93A9FBACB38831444E12& userid=yannick90%40tiscali.de&srcfolder=INBOX&uid=646&auth=X XJIFLJZJUK525J2&partid=2
                (Scheint nicht geklappt zu haben, kein Bild zu sehen. Gruß Moderator)

Sonst muss mir einer von euch helfen !

Gibt es außer in Australien noch mehr Minors?

Brauch ein einzelnes Tier viel Zuwendung ?

Yannick

[[ggg]Editiert von Moderator am 15-08-2004 um 22:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Pogona Minor

Ja,wenn ihr Intresse habt es zu sehen muss es einer von euch reinstellen !

Kommentar

Hallo Yannick,

ich denke immer noch dass es nicht richtig ist wenn Du ohne jegliche Terraristikerfahrung diese Tiere pflegst.
                    Dies ist nicht böse gemeint, aber wenn es sich um Wildfänge handeln sollte, dann kannst Du Dich jetzt schon auf gravierende Probleme einstellen. Diese Tiere sind meist mit Parasiten voll und gehen auch schlechter ans Futter.
                    Zuwendung wie eine Katze braucht ein Reptil nicht.
                    Agamen sind Einzelgänger.
                    Überlege Dir die Sache nochmal.

liebe Grüße
                    Steffi E.

Kommentar

Es geht doch eigentlich nicht mehr darum, ob er die Tiere halten kann oder nicht!
                      Die Tiere sind illegal und haben in seinen Händen nichts verloren.
                      Wenn ein Einsteiger schon auf Illegale zurück greift, was kommt dann später???

Lippe

Was sagt eigentlich die DGHT-Online Abt. dazu, dass hier darüber beratschlagt wird, illegale Tiere zu halten???

Kommentar

Lippe schrieb:
                        Es geht doch eigentlich nicht mehr darum, ob er die Tiere halten kann oder nicht!
                        Die Tiere sind illegal und haben in seinen Händen nichts verloren.
                        Wenn ein Einsteiger schon auf Illegale zurück greift, was kommt dann später???

Lippe

Was sagt eigentlich die DGHT-Online Abt. dazu, dass hier darüber beratschlagt wird, illegale Tiere zu halten???
                        Ich hab mir ja schon mal den Mund verbrannt, als ich mich über geschmuggelte Tiere aufgeregt habe, aber wenn ich nun nicht die Einzige bin, die das hier ließt und und sich unwohl fühlt...

@ Yannick
                        Bist du dir denn im Klaren, daß du versuchst illegalte Tiere zu kaufen? Wir reden Hier nicht von "normalen" Wildfängen!!

@ DGHT
                        ... ich finde, man sollte Yannick keine Strick aus dieser Sache drehen, aber sollte man das diesem "Verkaufer" denn durch gehen lassen? Will die DGHT hier nicht einschreiten, oder gibt es keine Möglichkeit? Oder ist die Angelegenheit zu gerig um sich darum zu kümmern?

..ich verstehs nicht....
                        Mauren

Kommentar

Hi

Niemand hat gesagt,dass ich die Tiere jetzt schon haten möchte,ich würde mir Zeit lassen bis ich Erfahrungen habe !

ER hat glaube ich nur die Eier aus Australien bekommen somit kein Wildfang,keine Parasiten,nicht schwere Fütterung !

Sollte ich mir tatsächlich irgendwann dieses Tier kaufen werde ich ihr ein großzügiges Terrarium kaufen !

Im chat wurde mir gesagt,wenn man genug Kontakte hat kommt man auch so an die Tiere ran !

Stimmt das ?

Ich hatte ja sogar schon Probleme an Mitchelli ranzukommen !

Ich will den Typen hier nich anschwärzen,falss die Haltung verboten ist , bitte ich den Moderrator , wenn dies der Fall ist den Thread zu löschen !

Yannick

Kommentar

Re: Re: Re: Pogona Minor

Nein,ich werde seine E-Mail Adresse nicht geben !

Nur weil ich mich jetzt verplappert habe,will ich nicht das er Ärger bekommt !

Was soll die Dght denn da machEN ?

Yannick

Kommentar

Hallo,
                              wenn man bedenkt, dass es sich bei diesen Tieren nicht um eine geschützte Art handelt, sondern lediglich um nicht genehmigte Exporttiere, sollte man vielleicht nicht allzu schnell so übel urteilen.
                              Nur zur allgemeinen " Belustigung" : in Australien werden jedes Jahr einige tausend Reptilien erschlagen, besonders krass ist es mit den Kakadus (Vögel), es gibt Schlagnetzfallen, erst werden die Tiere angefüttert, bis sich die Tiere an den Platz gewöhnt haben, wenn sich dann ein Schwarm niederlässt um zu fressen, schnappt die Falle zu. Der oder die Bauern erschlagen anschließend die gefangenen Tiere mit der Schaufel.
                              Illegal sind die Tiere im Übrigen nur an der Grenzstation Australiens,(aus den USA dürfen auch nur Australische Tiere ausgeführt werden wenn sie wenigstens F3 sind), nicht wenn sie sich bereits in einem anderen Land befinden.
                              Dennoch denke ich, dass man grundsätzlich keinen Schmuggel unterstützen sollte, und wenn möglich sogar verhindern.
                              nachdenklicher
                              Timm

[[ggg]Editiert von Timm Schulz am 16-08-2004 um 12:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X