Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchempfehlung Terrarienbau?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buchempfehlung Terrarienbau?

Hallo Forum,

ich möchte demnächst mein erstes Terrarium bauen und suche daher nach entsprechenden Infos.

Könnt Ihr mir vielleiucgt einen Buchtip geben? Bei Amazon gibt es ja reichlich zu dem Thema,
    deswegen hätte ich gerne eine Empfehlung

Beispielsweise hat das Buch
    Terrarien von Friedrich-Wilhelm Henkel und Wolfgang Schmidt
    recht gute Bewertungen bekommen.

Das Terrarium soll eine (vielleicht auch zwei) ausgewachsene Bartagamen beherbergen
    und samt zugehörigem Unterschrank gebaut werden. Ich dachte dabei Abmessungen des
    eigentlichen Wohnraums der Echsen von LxBxH 120-140 x 80-100 x 90-100

Ich hoffe das ist OK?

Greetz,
    darktim

Re: Buchempfehlung Terrarienbau?

Hallo darktim,

das von Dir genannte Buch ist auf jeden Fall sehr gut, um sich Ideen zu holen. Als weiteres Buch zu diesem Thema kann ich noch folgendes empfehlen:

Terrarieneinrichtung
    von Thomas Wilms
    NTV-Verlag
    ISBN: 3-931587-92-4
    Preis: 19.80 €

Auch auf unserer Homepage findest Du etwas zum Terrarienbau. Allerdings nur Holzterrarien ohne Unterschrank. Vielleicht hilft Dir die Seite trotzdem Ideen zu entwickeln.

Ansonsten nutz´ mal die Suchfunktion hier im Forum oder aber auch bei Google. Es gibt mittlerweile sehr viele Seiten im Internet, die gute Bauanleitungen bieten. Diese kann man sehr gut als Ergänzung zu den Angaben in den Büchern nutzen. Es ist immer wieder Interessant, wie kreativ manche Leute sind

Gruß
    Andreas D.
    Petrosaurus.de
    Geckhoff.de

Kommentar

Re: Re: Buchempfehlung Terrarienbau?

Andreas D. schrieb:
      Hallo darktim,

das von Dir genannte Buch ist auf jeden Fall sehr gut, um sich Ideen zu holen. Als weiteres Buch zu diesem Thema kann ich noch folgendes empfehlen:

Terrarieneinrichtung
      von Thomas Wilms
      NTV-Verlag
      ISBN: 3-931587-92-4
      Preis: 19.80 €
      Danke für die Empfehlung. Beide Bücher gibt es bei Amazon im Bundle
      Auch auf unserer Homepage findest Du etwas zum Terrarienbau. Allerdings nur Holzterrarien ohne Unterschrank. Vielleicht hilft Dir die Seite trotzdem Ideen zu entwickeln.
      Die Rückwand mit dem pyramidenförmigen Einzatz gefällt mir
      Ansonsten nutz´ mal die Suchfunktion hier im Forum oder aber auch bei Google. Es gibt mittlerweile sehr viele Seiten im Internet, die gute Bauanleitungen bieten. Diese kann man sehr gut als Ergänzung zu den Angaben in den Büchern nutzen. Es ist immer wieder Interessant, wie kreativ manche Leute sind
      Jo, da hab ich schon gesucht, aber wie gesagt das kann nur eine Ergänzung zu einem guten Buch sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

Greetz,
      darktim

Kommentar

Lädt...
      X