Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht ausgewachsener Pogona Viticeps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht ausgewachsener Pogona Viticeps

Hi ... also ich will eine Rückwand fuer ein Pogona Viticeps Terrarium bauen und wuerde gerne Wissen wie schwer diese Tiere werden können damit ich die ablageflächen dementsprechen bauen kann und damit nicht irgentwann ein unfall passiert und eins der Tiere sammt der fläche von der Wand stürzen

MfG Micha

Re: Gewicht ausgewachsener Pogona Viticeps

Ich hatte kurze Zeit eine (halbwüchsige) P. vitticeps Weibchen zur Pflege. Sie war ca. 1,5 Jahre alt, 40 cm lang und brachte 240 Gramm auf die Waage.

mfg.
    Toni

Kommentar

Hi,
      das ist von Tier zu Tier verschieden. Mein großes Männchen wiegt z.B. ca.400-450g, während das andere Männchen ein richtiges Leichtgewicht ist mit vielleicht 200-250g.
      Du musst aber bedenken, dass sie auch mal daraufspringen, also sollte das ganze schon was mehr halten können.
      Das ist aber ziemlich leicht zu erreichen mit Fliesenkleber und Epoxidharz. Die Ränder der Ablageflächen, die an der Rückwand anliegen, kannst Du ja extra dick mit Fliesenkleber bedecken...
      Gruß,
      Christian.

Kommentar

Hallo,

dazu solltest du auch daran denken das beide Tiere auf einer Liegefläche liegen können...

Aber die Epoxidharzgeschichte funktioniert doch recht gut...

Gruss Florian

Kommentar

hi mein Weibchen wiegt 350 g und ein Männchen wiegt 480 g.

Aber so ein Gewicht bringt nen guten Kleber nicht zum bersten.Klebs einfach gut fest. mfg

Kommentar

Lädt...
          X