Mein männchen ist ca 16 cm lang (gsl) und 6 Monate alt. Kann ich zu ihm auch ein kleineres Weibchen dazusetzen ? Wie groß darf der "größenunterschied" sein?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pogona vergeselschaftung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Pogona vergeselschaftung
Salve,
also ich bin ja nicht so der Experte, aber ich glaub nen Weibchen sollte da nich unbedingt zu, wenn Du net Nachwuchs haben willst.
Und ein Maennchen ist glaub ich schwer zu vergesellschaften, weil zankt sich mit anderen Maenchen und macht halt die Frauen wild *g
Aber ich hab wohl irgendwo gelesen, dass Du da Dornschwanzagamen zupacken kannst. (Kann man die dazupacken?!?)
-
Hallo,
der Größenunterschied sollte immer so gering wie möglich sein. Am besten gleich große Tiere zusammensetzen und auf keinen Fall zwei Männchen, aber das weisst Du bestimmt.
Ich würde generell keine verschiedenen Arten vergesellschaften und wenn man keinen Nachwuchs möchte, dann kann man die Eier auch wegwerfen.
liebe Grüße
Steffi E.
Kommentar
-
Re: Re: Pogona vergeselschaftung
micra schrieb:
Hi,
... denen wird nicht langweilig. Bartagamen sind Einzelgänger.
Greetz
Micra
Kommentar
-
Re: Re: Re: Pogona vergeselschaftung
dabigloosa schrieb:
micra schrieb:
Hi,
Greetz
Micra
.. die Sache wäre anders, wenn man sicher sein könnte, das eben diese Personen entsprechende Kompetenzen aufweisen...
Aber nungut.
Wie schon gesagt wurde, das Tier sollte nicht viel kleiner sein - erstaunlich, was in so eine Bartagame alles apsst.
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Re: Re: Re: Pogona vergeselschaftung
dabigloosa schrieb:
micra schrieb:
Hi,
Greetz
Micra
nun, ich würde denken, der Händler will 1 Tier mehr verkaufen (oder liege ich da etwa falsch ??? ).
Und beim TA: kennt er sich wirklich so gut aus? Vor allem in der Verhaltensforschung?
Nix für ungut, aber ich denke, du solltest auf erfahrene Halter mehr hören.
Liebe Grüße
Kathy
Kommentar
-
Hi Seven,
.. bzgl. der Verkäufer (hauptsächlich in den sog. "Zoofachgeschäften") kann ich Dir nur zustimmen. Denen geht`s nur ums verkaufen. Offt liegt es aber auch am Käufer, der sich vorher nicht richtig über die Tiere informiert.
Greetz
Micra
Kommentar
Kommentar