Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten von Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhalten von Bartagamen

Hallo!
    Vielleicht kann mir einer helfen. Habe drei Bartagamen.1 Weibchen und 2 Männchen.Ein Männchen liegt nur noch herum und tut nix mehr. Ißt kaum noch. Verkriecht sich immer in die Hölle. Tage lang. Liegt es vielleicht daran das er sich unterdrückt fühlt von dem anderen Männchen.Obwohl dieses köperlich kleiner ist. Machtkämpfe finden nicht statt.
    KAnn mir einer einen Rat geben!!!!!!!!!!!!!!!
    MfG Tom

Re: Verhalten von Bartagamen

Hallo Windmechaniker,
    das eine Männchen wird unterdrückt vom anderen !
    Es ist so unterdrückt, das es sich nicht mehr traut zu fressen , zu sonnen etc.
    Du musst die Männchen unbedingt trennen!

Es finden sehr wohl Machtkämpfe statt ! auch wenn du das nicht direkt siehst; ein Kopfnicken ist oft genug als Verständigung oder drohen unter den Tieren.

Grüsse,
    Rosi

Kommentar

Re: Verhalten von Bartagamen

Servus Tom,

wenn du für die Tiere etwas machen willst, trenn die Manderl. Und das schnell. Es sollte sich mitlerweile schon herumgesprochen haben das 2 Böcke auf so kleinem Terrain auf Dauer nie miteinander können. Soll ich dir mal ein Beispiel geben wie man es nicht macht?

OK. In einem großen Tierpark habe ich gesehen, das in einem riesigen Terrarium verschiedene Tiere vergesellschaftet sind. Das ist soweit auch in Ordnung. Aber die haben in der Bartagamen Zusammensetzung 2,1. Folge: Die Manderl sitzen nur noch mit schwarzen Bärten herum, belauern sich und können noch nicht mal in Ruhe fressen, da der andere sofort angeschossen kommt. Für die Besucher ein nettes Schauspiel, für mich eine Art der Tierquälerei. Also mach das bitte nicht nach und nimm einen raus. Bartagamen können auch sehr gut alleine Leben. Von der Natur aus sind es eh Einzelgänger.

Greetz Virgo

Kommentar

Lädt...
      X