Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona vitticeps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Pogona vitticeps

Vielen Dank @ feelgood76: ich war gerstern los und habe mir beide Bücher geholt. Werde dann bald mit meiner neu erstandenden Lektüre anfangen.

Nun hat leider keiner etwas mehr zu meinem Terrarium von der Größe 240x60x60cm etwas gesagt!?! Dann scheint das ja in ordnung zu sein!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Pogona vitticeps

Tachchen,

micra schrieb:

@ Markus,

.. wenn Du zufällig "Die Bartagame" von Peter M. Müller oder "Bartagamen" vom NTV oder "Bartagamen & Kragenechsen" ect. gelesen hast, dann weißt Du was ich meine.

Greetz
      Micra
      :-)

Um grössere Wissenslücken zu schliessen habe ich mir gerade "Bartagamen" von G. Köhler bestellt. So wird meine Terraristikbibliothek, sowie auch mein Informationsdefizit wieder um ein gutes Werk anwachsen.

Schönes Wochenende,

Markus.

Kommentar

Re: Pogona vitticeps

HI,

Also ich habe das Buch von Liz Palika auch gelesen, bevor ich mir Bartagamen anschaffte und fand es damals noch echt gut - bis ich meine Bartis bekommen habe. Inzwischen hole ich mir meine Infos und Hilfe woanders her. Wo ich aber Recht geben muss, ist, dass es schön zu lesen ist. Aber ansonsten wirkllich nicht weiterzuempfehlen.

Kommentar

Re: Re: Pogona vitticeps

Skady schrieb:

Nun hat leider keiner etwas mehr zu meinem Terrarium von der Größe 240x60x60cm etwas gesagt!?! Dann scheint das ja in ordnung zu sein!
          Sers,

da du ja an der Breite und Höhe nichts mehr verändern kannst sollte das schon gehen. Nur mit den HQI Strahlern sehe ich eventuell ein Problem. Diese Biester werden wahnsinnig heiß. Wenn du welche einbauen willst dann sieh zu das du Einbaustrahler bekommst. So wird ein großer Teil nach außen abgeführt und du brauchst im Winter nimmer so viel heizen *gg*.

Ach ja noch was. Die Entfernung paßt scho. Je näher an der Lampe desto höher die Lichtausbeute.

Greetz Virgo

Kommentar

Lädt...
          X