Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame in 3 Tagengestorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame in 3 Tagengestorben

Hallo,
    wollte nur einmal fragen was das sein kann einer meiner Pogona Henrylawsoni ist gestern gestorben;-[ Er konnte 2 Tage lang seine Vorderfüße nich bewegen ich dachte es läge an ein bischen Haut die sich nicht gelöst hat hab ihn dann in lauwarmen Kamillen Tee gebadet und die Hautreste vorsichtig weg gezupft. Gestern abend als ich nachhause kam war er dann schon Tot. An was kann das liegen ? meinem anderen (Mänchen) geht es blendend. Das Terrarium ist 120 * 60 * 60 mit vielen versteckmöglichkeiten. Beleuchtung habe ich eine 90 cm Leutstoffröhre für Reptilien Als Spot verwende ich einen einfachen 150 Watt Strahler und zusätzlich noch eine HQI Tempereturen sind unterm Spot ca 40 C und in der kältesten Ecke ca 23 C das einzige was beide Tiere unterscheidet ist dass das Weibchen dieses Jahr das erste mal Eier gelegt hat das 1. mal waren es 22 2 sind geschlüpft das 2. mal sind es 26 und noch keines ist geschlüpft (müsste etwar in 4 Woche soweit sein). Sie hat auch immer viel gefressen bis zu 3 Heuschrecken und natürlich ausreichend Salat Paprika usw.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das ich zu wenig Zeit habe ca. 30 Minuten jeden Tag. In dieser Zeit Füttere ich (Heuschrecken,Heimchen,Steppengrillen,Zophobas und kleine Schaben), mache sauber, wechsel das Wasser und es gibt frisches Gemüse. Dann schaute ich sie mir immer noch genauer an. Wegen missbildungen und so.

Das sind meine ersten Terrarien Tiere die ich aller dings schon 1 1/4 Jahre habe und eigentlich ein ganz gutes gefühl dabei habe sie waren er ist immer noch Fitt.

Was könnte ich noch Falsch gemacht haben? Ich fühle mich so schuldig.

Re: Bartagame in 3 Tagengestorben

Hallo rookie,

schau mal hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24994
    und hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=16801#112280

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Vielen Vielen Dank.
      Werde mit dem Männchen so schnell wie möglich zu einem Tierarzt gehen und den mal Komplett durch checken lassen.

Nocmals Vielen Dank.

Kommentar

Der wird mir dann ja wohl sagen können ob es mein Fehler war oder nicht.

Kommentar

Lädt...
        X