Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe richtig halten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe richtig halten

Hallo, meine Pogona Henrylawsoni (10 Monate alt) liegt seit ca einer Woche nur noch in ihrer Höhle und schläft. Fressen möchte sie auch nichts. Ich halte ihr jeden Tag etwas vor die Nase, aber sie zeigt kaum Reaktion.
    Ich habe ausserdem gehört, das man im ersten Jahr noch keine Winterruhe einhalten soll.

Wie sieht es in der Winterruhe mit dem fressen oder dem trinken aus?
    Ich stelle jeden Tag alles frisch hin. Kann ich noch etwas tun?
    Gehe ich recht in der Annahme, das ich mir das Geld für Lebendfutter im Moment sparen kann (Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich es mir nicht leisten kann)?

P.S. Ich habe mich bereits durch die such-funktion gearbeitet und nichts passendes gefunden.

So long Peppy

Re: Winterruhe richtig halten

Hi Peppy,

also:

Peppy schrieb:
    Hallo, meine Pogona Henrylawsoni (10 Monate alt) liegt seit ca einer Woche nur noch in ihrer Höhle und schläft. Fressen möchte sie auch nichts. Ich halte ihr jeden Tag etwas vor die Nase, aber sie zeigt kaum Reaktion.
    Ich habe ausserdem gehört, das man im ersten Jahr noch keine Winterruhe einhalten soll.
    Warum nicht? Wenn das Tier gut genährt und gesund ist, spricht nichts gegen eine Winterruhe im ersten Jahr. Vor allem, wenn sich die Agame von alleine zurückzieht.

Peppy schrieb:
    Wie sieht es in der Winterruhe mit dem fressen oder dem trinken aus?
    Ich stelle jeden Tag alles frisch hin. Kann ich noch etwas tun?
    Gehe ich recht in der Annahme, das ich mir das Geld für Lebendfutter im Moment sparen kann (Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich es mir nicht leisten kann)?
    Frisches Wasser jeden Tag ist ausreichend, wenn die Agame ruht. Fressen wird sie in dieser Zeit nichts. Das Lebendfutter kannst du dir also sparen, wenn du jederzeit schnell welches besorgen könntest (wenn die Ruhephase zu Ende geht). Oder du holst dir jetzt kleine Schaben, die halten sich recht gut.

Peppy schrieb:
    P.S. Ich habe mich bereits durch die such-funktion gearbeitet und nichts passendes gefunden.

So long Peppy
    Echt nix gefunden bei den ich-weiß-nicht-wie-vielen Beiträgen?

Liebe Grüße
    Kathy

Kommentar

Lädt...
    X