Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo Tom,
ja das war bei mir auch eine Zeit lang, meine Bartagame hat Tage lang gewartet bis es wieder Insekten gab. Zum Schluss hat sie nur noch Insekten gefressen. Hab dan weniger Insekten gegeben und manchmal ein Tag Pause und nur Salat. Seitdem frisst sie wieder Salat.
Ich hoffe ich konnt dir helfen.
Die Tiere sind ca 1 1/2 Jahre alt. Das Terrarium ist 2m lang 60cm breit und hoch. Beleuchtung jeden Tag 25min Vitalux. Im Terrarium ist eine Lampe für den Sonnenplatz mit 100 Watt Sun Glo von Exo Terra (Temperatur ca 40C°). In einer anderen Ecke die gleiche Lampe nur mit 50 Watt ( Temperatur ca 25-28 C°).
Die Beleuchtung ist absolut nicht ausreichend, sie ist aber das A & O ).
Bei der Haltung von Bartagamen kommst du um HQI ( alternativ T5 ) zur Grundbeleuchtung nicht herum. Ansonsten verbringen die Tiere ein Leben in Dämmerung.
An den Sonnenplätze sollten übrigens auch ruhig bis zu 50° herrschen.
Kommentar