Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komische Bewegungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• komische Bewegungen

Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon durch die suchfunktion getümmelt, aber leider nichts passendes gefunden. Meine Bartagame lief vorgestern so komisch, leicht beschwipst würde ich sagen als hätte sie was getrunken,leichte gleichgewichtsstörungen. Hab mich dann direkt an den Pc gesetzt und hier im Forum gesucht, alle Fälle wie z.B. Vitaminmangel, Sturz, Parasien usw.kommen nicht in frage, da wir das alles überprüft haben.

Kann mir einer sagen was es noch gewesen sein könnte, gestern war es wieder weg sie hatte das halt nur einen tag.

Hoffe es kann mir hier jemand helfen

[[ggg]Editiert von TequilaSunrice am 27-10-2004 um 09:34 GMT[/ggg]]

Re: komische Bewegungen

Im Reptilienzimmer soll man doch keine konischen Zigaretten rauchen

Gruß Lippe

Kommentar

Re: Re: komische Bewegungen

Lippe schrieb:
      Im Reptilienzimmer soll man doch keine konischen Zigaretten rauchen

Gruß Lippe

Ja das tu ich auch nicht, davon lass ich die Finger..

[[ggg]Editiert von TequilaSunrice am 27-10-2004 um 09:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Was hast Du den für einen Bodengrund?
        Hab mal gehört das wenn man z. B. Vogelsand
        als Bodengrund hat sich die Tiere so verhalten, wenn sie zu viel davon fressen.
        Da scheint irgendwas drin zu sein was sie nicht vertragen.

Kommentar

Hallo,
          Gleichgewichtsstörungen und Orientierungsprobleme sind normalerweise Symptome einer Rachitis.
          Diese wird hervorgerufen durch Mangel an Vitamin D3.(Fehlen von UV Beleuchtung;Mangelhafte bis gar keine Supplementierung...)

Wenn ich jetzt unfug geschrieben habe bitte berichtigen

mFg
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Timo Plochowietz schrieb:
            Hallo,
            Gleichgewichtsstörungen und Orientierungsprobleme sind normalerweise Symptome einer Rachitis.
            Diese wird hervorgerufen durch Mangel an Vitamin D3.(Fehlen von UV Beleuchtung;Mangelhafte bis gar keine Supplementierung...)

Wenn ich jetzt unfug geschrieben habe bitte berichtigen

mFg
            Also eine vitaminmangel können sie nicht haben, wir füttern immer vitamine dazu besonders vitamin d3 zudem ist die beleuchtung jetzt perfekt, nachdem wir ja die 45°stelle nicht bekommen hatten...sie sind super fit ,aber da war das halt so komisch nur den Tag danach nicht mehr, werden am Donnerstag mal den TA fragen müssen ja eh hin...

[[ggg]Editiert von TequilaSunrice am 27-10-2004 um 09:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sorry.Aber Perfekt hiesse Pures ungefiltertes sonnenlicht

Was ist denn mittlerweile an Beleuchtung verbaut?(wenn ich fragen darf ..)

Was für "Supplemtentierungsstoffe" werden gegeben?

mFg

Kommentar

Timo Plochowietz schrieb:
                Sorry.Aber Perfekt hiesse Pures ungefiltertes sonnenlicht

Was ist denn mittlerweile an Beleuchtung verbaut?(wenn ich fragen darf ..)

Was für "Supplemtentierungsstoffe" werden gegeben?

mFg
                Also wir haben jetzt ein paar Spots gegen HQL lampen ausgetauscht,wegen dem Licht und Wärme, damit alles passt und wir geben so ein Vitaminpulver über die Futtertierchen die wir vom TA haben...fressen sogar ganz viel
                in letzter Zeit. Wir geben nicht alle Futtertierchen mit Vitaminen die Große Bartagame ist 10 st. am tag der Kleine zwischen 6-9, kommt drauf an ist das wenig oder viel für eine 3 Monate alten Bartagame?

[[ggg]Editiert von Moderator am 26-10-2004 um 20:52 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von TequilaSunrice am 27-10-2004 um 09:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Naja.Ob HQL für Bartagamen (bitte nicht barties *g*) "perfekt" ist kann man drüber streiten.Ich meine nein!!
                  Allerdings finde ich die Futtermenge recht Happig.
                  Mal ganz davon abgesehen das auch Junge Bartagamen nicht zu 100% carnivor ernährt werden sollten.......
                  Und "so ein Vitaminpulver" sagt sogut wie gar nix aus .Gibt genug Pülverchen die nicht unbedingt gut zusammengesetzt sind.Aber da es vom TA ist ,gehe ich mal von Korvimin ZVT+Reptil aus...

mFg

Kommentar

Re: Re: Re: komische Bewegungen

Hallo,

also eine vitaminmangel können ie nicht haben wir füttern immer vitamine dazu besonders vitamin d3
                    Nein Mangel an Vit D3 werden die Tiere nicht haben...aber evtl eine Vit D3 Vergiftung!!!
                    Vit D3 brauchen die Agamen GAR NICHT!!
                    Es sollte eine ausreichende UVB Bestrahlung gegeben werden (Vitalux) und keine Vit D3 Tropfen oder D3-Pulver!
                    Vitaminpulver sind als Medikamente an zu sehen...eine zu hohe Dosis (auch von Korvimin) führt zu lebensgefährlichen Vergiftungserscheinungen.
                    Grüsse,
                    Rosi

[[ggg]Editiert von Roswitha v.D. am 26-10-2004 um 15:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                    X