Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressverhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fressverhalten

Hallo

Ich besitze zwei Bartagame. Die Beiden waren vor kurzem erst krank und haben auch kaum etwas gefressen. Nun sind sie wieder gesund aber das Problem ist sie wollen nichts anderes fressen außer Zophobas. Das will ich nicht gerne verfüttern da diese Larven ein hohen Fettanteil haben. Im moment stell ich ihn viel Salat hin. Doch davon fressen sie auch nicht viel und einer von den Beiden ist nun auch marger und muss etwas zunehmen.

Hat hier jemand selber schon so eine Erfahrung gemacht, und könnte mir tipps geben wie sie wieder mal eine Wanderheuschrecke oder ein Heimchen anrüheren.

Danke für eure Antworten schon mal im vorraus.

Peter

[[ggg]Editiert von Moderator am 26-10-2004 um 21:19 GMT[/ggg]]

Re: Fressverhalten

Hallo!
    Ich hatte vor ein paar Monaten dass gleiche Problem mit meinen 2 Halsbandleguanen. Nur haben sie nur noch Mehlwürmer gefressen, noch viel ungesünder wie Zoophobas !!
    Was man mir empfohlen hat ist es mal mit Wachsmaden zu versuchen, haben in etwa gleiches Aussehen aber sind um einiges nahrhafter.
    Bei mir hat das auch prima geklappt, haben meine Beiden gern gefressen und mittlerweile fressen sie auch wieder Heimchen.
    Ich weiß nicht ob du schonmal Wachsmaden hattest, ich fand sie anfangs sehr ekelig.
    Musst auch aufpassen dass sie nicht aus der Plastikbox in der sie verkauft werden ausbüchsen. Kaum zu glauben aber das können die mit Leichtigkeit schaffen und dann verteilen sie sich überall (können Wände hochklettern, und sich "abseilen"mit Hilfe der Spinnfäden...) und verteilen so überall ihre Spinnfäden!!
    Also am Besten zusätzlich nochmal in eine größere Box (Tupperdose oder so) stellen.

Aber bevor du ihnen nur Salat gibst dann gib ihnen lieber Zoophobas, gerade wenn eines zu mager ist kann es ja das Fett der Larven gut gebrauchen und wenn du sie gut mit Vitaminpulver einstreust (kannst auch versuchen Vitamintropfen in sie reinzuspritzen, ist effektiver) dann müsst es eigentlich reichen!
    Gut, ich wünsch dir viel Erfolg
    Jeannine

Kommentar

Re: Fressverhalten

Hallo,
      da schließe ich mich mal Jeannine an.
      Zum Aufpäppeln sind Zophobas voll in Ordnung.So schlecht wie ihr Ruf sind die Viecher gar nicht ;-).
      Den Salat (ich hoffe mal nicht nur kopfsalat oder so ) kannst du aber ruhig weiteranbieten.Der schadet den Tieren nicht,und wenn sie ihn Fressen ist das schon mal nen Guter Anfang ....

mFg
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Lädt...
      X