Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger sucht hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger sucht hilfe

Hallo!
    Ich bin ein Anfänger in sachen Bartagamen,ich habe seit einer Woche 3 Zwergbartagamen(Pogona Henrylwsoni) und habe ein Problem mit der Temperatur in meinem Terrarium.Mein Terrarium hat eine Größe von L120xB70xH60 und ich habe einen Spot 80W,einen HQI 70W und eine Röhre 36W,unter dem Spot habe ich ca.45 grad,aber in den anderen bereichen ist es meiner meinung nach zu kalt,weil der kälteste Punkt liegt bei ca. 22 grad und der rest wo ich gemessen habe bei ca.24-26,5 grad.Der Züchter bei dem ich die Agamen gekauft habe,hat gesagt,das es am Spielsand liegen könnte,weil der unten drunter noch feucht ist,er ist auch unten drunter noch feucht,aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn er trocken ist die Temperatur noch steigt,ODER?Was soll ich tun?ich hätte noch eine kleine Frage:Ist das normal das sich die Agamen Nachts eingraben?
    Freue mich auf jede Antwort!
    Gruß Michael!

Re: Anfänger sucht hilfe

Hallo

Mit dem eingraben ist normal! Die Kälte kommt nicht vom Sand. Wenn dann aber nur gering. Versuche an einer anderen Stelle noch einen Spot eventuell anzubringen.
    Steht dein Terrarium an einer kalten Wand? Welche Temperatur hast du in deinem Zimmer?
    Das sind alles Rahmenbedingungen die eine Rolle spielen können.

MfG Tom

Kommentar

Hallo Windmechaniker!
      Ich werde mal noch einen Spot einbauen,aber ich weiß nicht wieviel Watt ich nehmen soll,sonst wird es dann noch zu warm!

Kommentar

Habe festgestellt, dass die Temperatur des Zimmers eine erhebliche Rolle spielt. Habe vor einiger Zeit mein Terrarium in ein anderes Zimmer gestellt und die Änderung der Zimmertemperatur von ca. 20° auf 22°C brachte im Terrarium eine Erhöhung der Temperatur von etwa 4°C (sowohl in den kalten als auch den warmen Bereichen.