Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Bartagame nimmt sehr rasch ab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Bartagame nimmt sehr rasch ab

Meine Bartagamen sind zum ersten mal im Winterschlaf und sie néhmen sehr rasch ab was soll ich bzw was kann ich dagegen tun.
    Die Eine hatt auch eine pilz bekommen den ich jetzt behandle mit spezieller tinktur die ich schon mal vom tierarzt bekommen habe weil meine eines weibchen schon mal einen pilz hatte doch bis jetzt hatte ich dann keine probleme mehr mit pilz befall.
    Doch jetzt habe ich meine Tiere in winterschlf bzw winterstarre versetzt und nun kommen die probleme das sie zu schnell und sehr stark abnehmen

Re: Meine Bartagame nimmt sehr rasch ab

Sers,

ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde die Winterruhe abbrechen, die Temperatur und das Licht wieder hochfahren und dann ab zum TA. Du kannst dein Problem auch einem TA meines Vertrauens telefonisch mal erklären und seine Meinung einholen. Ich hoffe es ist keine Werbung im Sinne des Forums.

Hier die Telefonnummer von Institut für Zoologie, Fischereibiologie und Fischkrankheiten in München, Abteilung Reptilienauffangstation:

089 - 2180 - 2283

In dringenden Fällen das Notrufhandy:

0177 - 5781344

Auf diesem Weg gute Besserung.

Greetz Virgo

Kommentar

Ich zitiere mal aus meiner neuen Bibel:"Bartagamen" Köhler/Schuster/Grießhammer

"...Eine starke Gewichtsabnahme kann ein Zeichen für einen Endoparasitenbefall sein oder ein Hinweis, dass die Temperatur im Terrarium zu hoch ist und sie somit zu viel Energie verbrennen.Zeigen sich klare Krankheitssymptome, bricht man die Überwinterung ab..."

Gute Besserung von Bärbel

Kommentar

Danke für eure zuschriften! und danke für die telefonnummer!

ich werde die winterruhe abbrechen habe mir auch von anderen bartagamen züchtern infos eingeholt! werde euch auf dem laufenden halten was sie haben!

danke

Kommentar

Lädt...
        X