Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona vitticeps-wachstum,alter,geschlecht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona vitticeps-wachstum,alter,geschlecht

Hallo,

habe da mal eine frage an die etwas erfahreneren Bartagamenhalter:
    Ich habe in einer Tabelle in diesem Forum gelesen, dass Pogona vitticeps bei 25cm zwischen 35 und 45 gramm wiegen können, je nach geschlecht. nun bin ich mir bei meinen nicht sicher, welches geschlecht sie haben, vermute aber männchen und weibchen. das weibchen ist 24,5 cm lang und wiegt 44 gramm, das männchen ist 25,5 cm lang und wiegt 56 gramm. das ist in beiden fällen viel schwerer als in der tabelle, aber sie haben beide normale proportionen (bis auf dass das weibchen zierlicher ist, aber trotzdem nicht dünn). Ich weiß leider auch nicht auf den tag genau, wie alt die zwei sind. kann mir einer sagen, ob sie sich normal entwickeln und ob ich an dem unterschied der beiden festmachen kann, was für ein geschlecht sie beide haben?

danke schonmal, Annillia

[[ggg]Editiert von Annillia am 24-11-2004 um 00:47 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Annillia am 24-11-2004 um 00:48 GMT[/ggg]]

Re: Pogona vitticeps-wachstum,alter,geschlecht

Hallo,

schaust du bitte einmal hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=27320

Sicherlich ist das Geschlecht nicht anhand des Gewichts auszumachen, habe in meinen Gelegen auch immer wieder weibliche Tiere, welche wesentlich schneller wachsen und mehr Gewicht auf die Waage bringen als ihre Brüder.

Ich bin der Meinung, dass die angegebenen Werte durchaus in Ordnung sind (Gewicht im Verhältnis zur Größe).

Viele grüße,

Timm

[[ggg]Editiert von Timm Schulz am 26-11-2004 um 17:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
    X