Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute war Einzug !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heute war Einzug !!!

Hallo zusammen

Nach erfolgreicher Bewältigung der letztlich diskutierten Problemchen, war heute Einzug meiner neuen Mitbewohner.
    Zwei kleine Pogona Henrylawsoni (ca 2 Monate alt) tummeln sich seit heute Mittag in meinem Terrarium.
    Nach anfänglich sehr verhaltenem Auftreten haben sie immer mehr ihr neues Zuhause erkundet. Wie es aussieht gefällt ihnen der Ast unter der UV-Lampe (Terrasun 100 Watt/Abstand mind.50 cm) anscheinend bislang am besten.
    Eine Bartagame hat auch bereits heute Mittag etwas vom Grünzeug gefressen.

Vorhin gab es dann erstmals Lebendfutter in der neuen Umgebung. Jeder hat 2 kleine Heuschrecken gefressen und einer hat sich noch beide angebotenen Wachsmotten gegönnt, obwohl die doch auch gerecht geteilt werden sollten.

Ergänzend zu meinem vorherigen Thread kann ich sagen, dass die Temperatur durch die UV-Lampe um ca 2-3 Grad angestiegen ist. Ich habe jetzt eine Lufttemperatur von knapp über 30 Grad und an der kältesten Stelle 26-27 Grad. Ich denke das sollte so gehen.

Ich habe aber noch eine Frage zur Anzahl der Heuschrecken, reichen 2 oder besser 3 pro Nase aus?
    Wachsmotten wollte ich nur alle 2 Tage und dann auch nur eine für jeden füttern.
    Ach und wo ich gerade dabei bin, nehmt Ihr das Grünfutter nachts raus und gebt morgens frisch oder bleibt das drin und wird morgens gewechselt?

Gruß
    Micha

P.S.: Für Anregungen und Tipps bin ich immer sehr dankbar. Bei Fragen werde ich mich aber sowieso vertrauensvoll an meinen Händler und an dieses Forum wenden.

[[ggg]Editiert von Mitigima am 30-12-2004 um 19:38 GMT[/ggg]]

Re: Heute war Einzug !!!

Hallo!

Die Wachsmotten würde ich nicht so oft geben,2 mal pro woche und auch nicht dauerhaft!Ich würde mal 3 heuschrecken geben,musst du mal gucken wie viel sie fressen wollen!Das grünfutter immer abends rausnehmen!

Kommentar

Gratulation!
      Ich wünsche Dir mit den Kleinen alles Gute!
      Wir geben unseren 2-3 x am Tag frisches Grünfutter, wobei wir es über Nacht im Terrarium lassen.

Zur Zeit fressen unsere 3 Henrys jeweils 3-4 Tiere (Heimchen, Heuschrecken usw.) Unsere sind jetzt 5 Monate alt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein paar Bilder für meine Homepage machen würdest. Besuch mich doch mal (auf der HP natürlich).

Viele Grüße
      Obi

Kommentar

Wieso fütterst du eigentlich Heuschrecken? Sind doch total teuer die Viecher...

Aber glückwunsch =) Woher hast du die Tiere bekommen? Ich möchte nämlich auch gerne welche anschaffen! und wie sieht dein Terrarium aus?

Gruß
        Thorsten

Kommentar

Lädt...
        X