Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufende Kosten eines Agamen-Terrariums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufende Kosten eines Agamen-Terrariums

    Hallo Ihr Lieben,

    wir, als begeisterte Pogona-Besitzer, betreiben seit Oktober 2004 eine private Homepage zum Thema Zwergbartagamen.
    Täglich erhalten wir von blutigen Anfängern eMails. Dabei stellt man leider häufig fest, dass insbesondere junge Leute gerne Agamen halten möchten, aber absolut keine Ahnung über die Haltung und vor allem über die laufenden Kosten haben. Fast immer verweisen wir bei unseren Antworten dabei auf das Forum des DGHT.

    Nun zu meiner Bitte: Auf meiner Homepage habe ich eine Umfrage zum Thema laufende Kosten gestartet. Ich möchte Euch bitten, kurz an der Abstimmung teilzunehmen.

    Das Ergebnis dieser Umfrage wird sicherlich den Ein oder Anderen von einer Anschaffung abhalten. Ich glaube, dass, wenn man über Kosten eines Terrariums spricht, eigentlich fast immer nur die Anschaffungskosten im Auge hat. Sicherlich wird z.B. ein Tierarztbesuch aufgrund von Geldmangel häufig aufgeschoben bzw. erst gar nicht gemacht wird. Leider wird über dieses Thema relativ selten diskutiert - und in s.g. Zoofachgeschäften wird dieses Thema erst recht nicht angesprochen, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

    Ihr findet die Abstimmung unter "Sonstiges, Abstimmung". Dabei sollen die monatlichen Kosten für ein Terrarium (1-2 Tiere im Schnitt) dargestellt werden. Einschl. Futter, Energiekosten, TA-Kosten usw.)

    Ich danke Euch im voraus für die Mithilfe! ~h

    Viele Grüße
    Obi66

    Hinweis: Dieser Thread soll KEINE Werbung für unsere HP sein!

  • #2
    Re: Laufende Kosten eines Agamen-Terrariums

    Ich bedanke mich an alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben - es gab rund 100 Stimmabgaben

    Das vorläufige Ergebnis besagt, dass die laufenden Kosten pro Terrarium so bei 50 Euro/Monat liegen. Das deckt sich auch mit unserer Erfahrung.

    Diese Angabe ist für so manchen, der sich ein Terrarium anschaffen möchte, sicherlich sehr nützlich.

    Viele Grüße
    Obi

    Kommentar

    Lädt...
    X