Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe????

Hallo!

Wie lange machen Bartagamen Winterruhe? Meine 2 sind schon seit Mitte Oktober freiwillig in die Winterruhe gegangen,ohne das ich die Temperatur herunter gefahren habe.(Natürlich habe ich sie dann heruntergefahren) Habe jetzt mal wieder die Temperatur etwas hoch gefahren, aber es tut sich nüss.

MfG Tom

Re: Winterruhe????

Hallo, guckst Du hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=28525

Viele Grüße

Obi66

Kommentar

Re: Re: Winterruhe????

Obi66 schrieb:
      Hallo, guckst Du hier:

Viele Grüße

Obi66
      .....und nu sind wwir aber auch net schlauer

mfg Guido

Kommentar

Danke,genau meiner Meinung

Kommentar

Re: Re: Re: Winterruhe????

1.0Guido schrieb:
          Obi66 schrieb:
          Hallo, guckst Du hier:

Viele Grüße

Obi66
          .....und nu sind wwir aber auch net schlauer

mfg Guido
          Hast du ne Ahnung davon?

Kommentar

@Windmechaniker

nöööööööööö, sorry.

da ich ja schon der jenige war, der in den benannten Thread geschrieben hat. Hab erst neu angefangen mit henrylawsoni. Was ich nicht versteh, daß es so viele Bartagamen-Halter gibt und keiner kann mal sagen, wie lange seine Viecher Winterruhe halten. Hab aber wie schon erwähnt gelesen, daß 4 Monate wohl keine Seltenheit sind.....

Auf Antworten hoffend
            Guido

Kommentar

Hi,
              kann man auch nicht genau sagen, da das von Mal zu Mal und Tier zu Tier unterschiedlich ist.
              Meiner ist schon Ende September mehr oder weniger verschwunden und im Dezember wieder aufgetaucht.(War die erste Winterruhe)
              Andere verschwinden glatt für fast 4 Monate völlig, wieder andere nur ein paar Wochen, oder tauchen zwischendurch wieder auf.
              So einfach läßt sich da also keine allgemeine Regel erstellen.
              Das einzige was man vielleicht sagen kann,ist das recht junge Tiere (6 Mon.bis zu einem Jahr) oft nur kurz ruhen,mit Unterbrechungen)
              Grüße Mirac

[[ggg]Editiert von Mirac am 18-01-2005 um 11:57 GMT[/ggg]]
              Agama lionotus dodomae
              Agama lionotus lionotus
              Agama agama
              Stenodactylus sthenodactylus
              Bunopus tuberculatus
              Pog.vitticeps
              Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
              . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Meine Pogona Vitticeps sind im Oktober auch freiwillig in Winterruhe gegangen, in den letzten zwei Wochen sind sie jetzt langsam wieder aufgewacht. Versuchst du schon wieder, zu füttern oder drehst du nur langsam die Beleuchtung hoch? Meine sind, als der Wärmespot wieder anging, immer nur kurz müde daruntergeschlurft und haben sich dann wieder verkrochen, als es aber wieder Lebendfutter gab sind sie richtig aufgewacht. Ich würd mir aber, solange dein Kleiner nicht abmagert, keine Sorgen machen und alles ruhig angehen. Vielleicht ist er ja nur ein Morgenmuffel, was ich wirklich nachvollziehen kann ;-) Alles Schlimme hat der Tierarzt ja ausgeschlossen.

BB,
                Tanja

Kommentar

Hallo, wie in dem verlinkten Threat auch schon angesprochen, habe ich das selbe Problem und auch immernoch keine Antwort. Meine kleine schläft immernoch und es scheint auch keinerlei Anzeichen zum Aufwachen zu geben.

Ich werde nächsten Monat (wenn sich bis dato noch nichts geregt haben sollte)die Lampen langsam hochfahren. Ich denke ich beginne mit zwei/drei Stunden pro Tag (Bei Einwende oder besserem Vorschlag bitte ich um Korrektur).

Ich erhoffe trotzdem noch Hilfe. Vielleicht könnte mir jemand mit Erfahrung (Danke dir trotzdem 1.0Guido Bin dir wirklich sehr sehr dankbar für deine Hilfe!!!)beschreiben, wie er seine Lampen hochgeregelt hat, bedeutet: In welchem Zeitraum für wie lange die Lampen hochgeregelt werden sollten.

Ich danke im Vorraus.

So long Peppy

Kommentar

Ich regle bei mir immer alles so hoch, dass binnen zwei Wochen wieder alles normal läuft.

BB,
                    Tanja

Kommentar

Meine Pogona Vitteceps sind auch von selbst gegengen,aber da sie da erst 10 Monate waren,hab ich sie nur 6 Wochen ruhen lassen,aber es hat ihnen gut getan,den jetzt geht es grad wieder so richtig rund......smile

Kommentar

Lädt...
                      X