Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame bei Paarung verletzt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame bei Paarung verletzt!

Hey!

Meine beiden Bartagamen Paaren sich seid einiger Zeit!

Bei dem Weibchen habe ich vor ein Paar Tagen festgestellt, dass es im Nacken Wunden hat.(Das Männchen hat Stückchen rausgebissen)

Die Wunden heilen gut! Soll ich die beiden trozdem trennen?

noch ne Frage: wie lange dauert das Paarungsverhalten bei Bartagamen???

Dank schon mal im voraus!

Re: Bartagame bei Paarung verletzt!

Ist zwar nicht so toll mit der Wunde, kann man wohl nix machen. Auseinander setzen würde ich sie nicht. Beobachte das mal.
    Hälst du keine WInterruhe ein? Das Paarungsverhalten kann noch einige Zeit anhalten. Irgenwann verweigert das Weibchen das Männchen. Sie hat so zu sagen: Die Schnauze voll!!!! :-). Dann zieht das Männchen beleidigt ab.
    So war es zu mindestens bei meinen beiden.

Kommentar

Mein Bock macht bis zur Winterruhe durch!
      Der versucht es auch wenn das Weibchen nicht will.

Als ich nur ein Weibchen hatte, habe ich die schonmal getrennt, damit es in Ruhe verheilen kann. Sonst reißt er das immer wieder auf.

Jetzt wo wir 2 Weibchen haben ist das nicht mehr so doll, da er beide bespringt und nicht nur eine alles abbekommt ;-)

Kommentar

Ist es Empfehlenswert,oder sogar nötig ein zweites Weibchen beizusetzen???

Kommentar

Naja, als empfehlenswert würde ich es auf jeden Fall einstufen.

Da ein Weibchen schon sehr großem Stress ausgesetzt ist wenn es alleine ist kann es aber evtl. auch nötig sein.

Bei mir war es so, daß das Weibchen öfter mal schwarz gefärt war und ständig an der scheibe gehangen hat.
          Seit dem das andere Weibchen da ist ist Sie immer schön hell und die beiden verstehen sich auch blendent.

Faszit: Bei mir war es dringend NÖTIG!

Aber würde mich trotzdem noch interessieren was so der ein oder andere noch dazu meint.

Kommentar

Lädt...
          X