Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse frisch halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gemüse frisch halten?

Hallo,

wollt mal wissen, wie ihr euer Gemüse frisch haltet. Ich kaufe immer solche Schälchen. Da ich auch beim Gemüse verschiedene Sorten anbiete, sind es natürlich auch mehrere Schalen. Nun frißt so eine Zwergbartagame nicht alles auf einmal auf, so daß mir das Zeug anfängt zu gammenln und muß dann schließlich weggeschmissen werden.

Also wie zum Teufel macht ihr das????

mfg Guido

Re: Gemüse frisch halten?

Manche Tips bekommt man eben immer noch von Omma!

Prima-klima heißen meine Aufbewahrungsbehälter der Firma Tupperware, diese haben für verschiedenste Gemüse- und Obstsorten ein ausgeklügeltes Lüftungssystem.

Gruß (auch von meiner Omma) ,

Bex

[[ggg]Editiert von Bex° am 17-01-2005 um 19:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallihallo,
      Gemüse soll doch auch für Homo sapiens gesund sein. Wenn Du mit Deinen Viechern teilst wird das Zeug schneller alle und Du kaufst wieder frisches
      so long,
      Peter

Kommentar

Re: Re: Gemüse frisch halten?

sauromalix schrieb:
        Hallihallo,
        Gemüse soll doch auch für Homo sapiens gesund sein. Wenn Du mit Deinen Viechern teilst wird das Zeug schneller alle und Du kaufst wieder frisches
        so long,
        Peter

....erst wenn mein Viech auch meinen Tabak und mein Bier mit mir teilt, werd ich deren Grünzeugs (fr)essen....

mit totlachenden Grüßen
        Guido

Kommentar

...kannst Du denn so kleine Zigaretten drehen ???

Kommentar

vielleicht etwas zum "Gemüse" hinzufügen wie Schwamm, Schaumstoff oder was weiß ich Feuchthaltendes............................

feuchte grüße

Kommentar

Re: Re: Gemüse frisch halten?

grau mit punkten schrieb:
              vielleicht etwas zum "Gemüse" hinzufügen wie Schwamm, Schaumstoff oder was weiß ich Feuchthaltendes............................

feuchte grüße

klingt gut! so ähnlich hab ichs schon probiert. is mir dann aber auch vergammelt. war auf jeden fall zu feucht, also total nass. Aber die idee mit dem Schwamm werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Klingt sinnvoll. Danke schön gesagt.....

P.S.: lieber feuchte Grüße als feuchte Träume.
              schönen Abend noch
              Guido

Kommentar

Hallo Guido,
                kann Bex nur Recht geben: Prima-Limas von Tupperware halten Obst und Gemüse wirklich super lange frisch. Hätte nie gedacht, das ich mal mit Genuß einen 2 Wochen alten Salat essen würde. Wenn dir diese Behälter zu teuer sind, dann kannst du auch andere Behälter mit Deckel nehmen. Am besten auf den Boden eine Art Siebeinsatz legen, damit das Wasser unter das Gemüse laufen kann und das Grünzeugs nicht drin liegt. Bei längerer Lagerung regelmäßig die Feuchtigkeit rauslaufen lassen oder aufwischen. Salate immer mit dem Salatherz zum Boden legen, damit die Feuchtigkeit aus dem Salat rauslaufen kann. Sonnst gammelt der von innen. Und immer darauf achten, das das Grünzeug auch wirklich frisch ist. Oft ist das ja im Laden schon fast gammelig.
                Grüße von einer, die auf Tupper schwört.
                gizela

Kommentar

Vielleicht wäre es preislich das gleiche, kleinere Mengen von diesem teuren Biozeugs zu kaufen, als diese Schachteln mit normalen Gemüse. Das ist dann gesünder und du hast nichts bezahlt, dass du dann wegwerfen musst. Ich kenne das Problem leider nicht, da ich mir das Grünzeugs mit meinen Bartis teile.
                  Salat zum Beispiel hält in Zeitungspapier eingeschlagen auch länger als ohne, aber am besten sind sicher die Tupperware Behälter.
                  Für meine Meerschweinchen habe ich mir immer die Gemüseabfälle vom Billa nebenan geholt. DIe werfen immer jedes Stück Gemüse weg, wo ein Würmchen oder so drauf ist. Bei meinen Bartis habe ich das nie gemacht, weil ich inzwischen genug selbst daheim habe, wäre aber vielleicht auch eine Idee...

BB,
                  Tanja

Kommentar

Lädt...
                  X