Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen

wieviel u was sollte ich meinen Bartagamen Füttern?sie sind jetzt ein Jahr alt,und würden am liebsten gar nicht mehr aufhöhren zu Fressen.ich füttere sie mit schaben mehlwürmern,heuschrecken und verschiedenenObst u Gemüsesorten.

Wäre über ein Paar tipps sehr erfreut

Re: Bartagamen

Hallo,

ausgewachsene Tiere nicht täglich füttern. Nur soviel geben, wie in kürzester Zeit auch aufgenommen wird. Bartagamen fressen immer "ohne Ende"! Nicht soviel Mehlwürmer, Zophobas [/Edit:und Schaben-steht hier nicht!:-)] verfüttern. Maximal einmal die Woche. Haben kaum Nährwert und sind einfach nur zu fett. Dazu haben die nen dicken Panzer, der schwer verdaulich sein kann! Ist mehr was für Vögel. Beim Obst auch vorsicht! Auch da gibts genug "schlechte" Nebenwirkungen-->Bananen verstopfen, Citrusfrüchte: Säure usw usw. Da können die Futterexperten genug sagen. Grillen und Heuschrecken vorher gut füttern und mit Vitaminpulver bestreuen. Sepia und Gemüse täglich frisch anbieten. Auch ruhig mal nen Fastentag einlegen, dann wird das Gemüse sehr gerne genommen.

mfg Guido

Sehr interessant:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=26753#188353

[[ggg]Editiert von 1.0Guido am 22-01-2005 um 17:47 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von 1.0Guido am 22-01-2005 um 17:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Bartagamen

1.0Guido schrieb:
      Nicht soviel Mehlwürmer, Zophobas und Schaben verfüttern. Maximal einmal die Woche. Haben kaum Nährwert und sind einfach nur zu fett. Dazu haben die nen dicken Panzer, der schwer verdaulich sein kann! Ist mehr was für Vögel.
      @1.0Guido
      was Du da schreibst ist zumindest auf die Schaben bezogen kompletter Blödsinn, die Biester sind ein hochwertiges Futter...
      so long,
      Peter

Kommentar

Re: Re: Re: Bartagamen

sauromalix schrieb:
        1.0Guido schrieb:
        Nicht soviel Mehlwürmer, Zophobas und Schaben verfüttern. Maximal einmal die Woche. Haben kaum Nährwert und sind einfach nur zu fett. Dazu haben die nen dicken Panzer, der schwer verdaulich sein kann! Ist mehr was für Vögel.
        @1.0Guido
        was Du da schreibst ist zumindest auf die Schaben bezogen kompletter Blödsinn, die Biester sind ein hochwertiges Futter...
        so long,
        Peter
        ....hups, sorry, hast ja recht! Ich Follpfosten. Mach ich gleich nen Edit!

Kommentar

Re: Bartagamen

Alles klar.Danke

Kommentar

Lädt...
          X