Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wichtige Frage

Ich finde,das die Sandfire Red auch schwerst scheiße aussehen.Meine meinug.Außerdem habe ich gelesen,das diese Tiere sehr anfällig auf Krankheiten sind,und jungtiere oft Krüppel sind

Kommentar

Ja, die Sandfiretiere sind meiner Meinung anch auch hässlich und krank. Es steht sogar bei manchen Züchtern, die ihre Linie von der Sandfireranch habe, dass man bei den besonders schön gefärbten Tieren gelähmte Hinterbeine in Kauf nehem muss, dass das normal sein! Ziemlich krank, meiner Meinung nach... Sandfire waren halt die ersten, die bunte Tiere züchteten. Ihre antiquierten Methoden haben sie dann behalten.

BB,
      TAnja

Kommentar

Moin,

und wie sind die Viecher "bunt" geworden???

Kommentar

Durch kreuzungen von verschiedenen Bartagamen arten,die in untrschiedlichen Teilen Australiens leben,und sich der Farbe des dortigen Sandes Angpasst haben.Wenn ich falsch liege,verbessert mich bitte

Kommentar

Roter Sand - rötliche Bartagame - die Rötesten kreuzen - sehr rote, unnatürlich aber meiner Meinung nach interessant aussehende Bartagame

Und das gleiche bei den anderen Farben.

BB,
            Tanja

PS: Hab der Autorin der ober erwähnten Seite geschrieben, was ich von dem Vogelsand Tipp und der von ihr empfohlenen Terrariengröße halte (die in Österreich übrigens gesetzeswidrig wäre...). Sie hat mir sogar geantwortet: Ich sei "nicht besonders helle" und Vogelsand sei das beste für Bartagamen, weil sie ihn fressen und Kalk aufnehmen. Die Tiere können einem nur leid tun...

Kommentar

Re: Re: Wichtige Frage

Tanja753 schrieb:

Sie hat mir sogar geantwortet: Ich sei "nicht besonders helle" und Vogelsand sei das beste für Bartagamen, weil sie ihn fressen und Kalk aufnehmen. Die Tiere können einem nur leid tun...

Hi Tanja!
              schick der doch mal den Link von diesem Thread hier.Vogelsand.......*kopfschüttel* Also von meiner Zoohandlung wurde mir sowas ja schon empfohlen, aber von einer Züchterin....
              schönen Abend noch

Kommentar

Hab ihr gerade den Link ins Gästebuch geschrieben. Mal sehen...

BB,
                Tanja

Kommentar

Re: Re: Wichtige Frage

Tanja753 schrieb:
                  Hab ihr gerade den Link ins Gästebuch geschrieben. Mal sehen...

BB,
                  Tanja
                  HAHA! Der is schon lange wieder draußen! Hab aber auch noch einen rein gesetzt!;-)

Und nun auch noch das:

[Zitat]
                  Haltung :

Nach dem ich so schön über das Gästebuch angemacht wurde, wegen falsch haltung meiner Tiere muß ich hier einiges Klar stellen, man kann 2-3 Bartis wenn sie klein sind in einem 1,20 er Becken gut halten, wenn sie größer werden sollte man ein größeres besorgen.

Für 2 Tiere sollte ein 1,20 x 80x80 Terrarium reichen.Als Bodengrund verwende ich feinen Vogelsand, da er Kalk,und Sepia Schale enthält und somit für die Tiere Ideal ist.Die Sandschicht sollte so um die 15-20 cm hoch sein, da die Bartagamen sehr gerne graben.
                  Im Terrarium sollte eine Temperatur von mindestens 35°-40° herrschen.

[Zitat ende]

Nur nicht, daß die nie ne Höhle bauen können, nun werden die Viecher auch noch schön gekocht......

[[ggg]Editiert von 1.0Guido am 27-01-2005 um 08:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
                    Oh je,oh je
                    hab grad mal einen Blick auf diese Seite geworfen und war ganz schön erschrocken, zu welch Haltung da teilweise geraten wird.(Futter: Spinat,Kohl,ordentlich Obst,zu hohe Temperaturen,Sandaufnahme zur Versorgung mit Kalzium,schlechte Beleuchtungen und, und, und)
                    Ob diverse Hinweise im Gästebuch und auch per E-mail da was bringen ?
                    Werds mir nicht nehmen lassen da ebenfalls mal nachzuhaken.
                    Grüße Mirac
                    Agama lionotus dodomae
                    Agama lionotus lionotus
                    Agama agama
                    Stenodactylus sthenodactylus
                    Bunopus tuberculatus
                    Pog.vitticeps
                    Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                    . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hab ihr was ins Gästebuch geschrieben, hat sie aber wieder gelöscht und mir nur eine Mail mit niveaulosen Beschimpfungen geschrieben (Ich ärgere mich gerade, dass ich die gelöscht habe ohne sie euch zu zeigen.). Ich kann mich nur Guido anschließen: Von einer Tierhandlung würde man so was erwarten, aber von einer Züchterin? Mal sehen, wie sie auf eure Hinweise reagiert...

BB,
                      Tanja

Kommentar

Hab gerade noch mal auf die Seite geschaut, anscheinend kann sie auch nicht richtig lesen. Ihre Interpretation der Tatsachen:

ZITAT

Nach dem ich so schön über das Gästebuch angemacht wurde, wegen falsch Haltung meiner Tiere muss ich hier einiges Klar stellen, man kann 2-3 Bartis wenn sie klein sind in einem 1,20 er Becken gut halten, wenn sie größer werden sollte man bei mehr als 2 Tieren im Becken ein größeres besorgen.

so wie es aus sieht zieht man über mich ganz schön her, in einem Forum wird sich Lustig über mich gemacht weil ich meine Bartis auf Vogelsand halte und geschrieben habe das sie sehr gerne Buddeln, was ja auch stimmt.

Dann schrieb jemand im Forum zu dem Thema Vogelsand:

Vogelsand halte ich für totalen Blödsinn. Bartagamen graben gerne. Bauen höhlen und Verstecke. Welcher "Kies"

Leider schreibe ich hier auf meiner Homepage nur das sie gerne Buddeln und nicht wie er das jetzt hin stellen will, das sie gerne bauen, wohl möglich noch Höhlen und verstecke selber bauen.

Da hat er wirklich Recht ist Schwachsinn was der daher labert.

SORRY LEUTE ABER ÜBER SOLCHE SPINNER KANN ICH MICH NUR KAPUTT LACHEN, DIE VOM TUTEN UND VOM BLASEN KEINE AHNUNG HABEN !!

Ich Halte nun schon über 8 Jahre meine Tiere und sie sind sind Gesund, und Fit, aber leider gibt es immer wieder neider oder auch wie schon gesagt Spinner die sich über alles und jeden Lustig machen,

ZITAT ENDE

Die gute Frau meint also, wir hätten ihr unterstellt, dass sie verbreitet, dass Bartagamen gerne buddeln. Und das hält sie für eine totale Frechheit. Was schließen wir also daraus:
                        1)Sie kann nicht sinnerfassend lese.
                        2)Sie hat keine Ahnung, dass Bartagamen bei geeigneten Sandverhältnissen wirklich Höhlen und Verstecke bauen.
                        Ob es wohl einen Sinn hat, ihr Fotos von den Schächten zu zeigen, die meine Bartis gebaut haben? Und noch ein kleines Detail: Meine graben sich für den Winterschlaf Höhlen oder zumindest Kuhlen. Wie überwintern die Tiere nur bei ihr?

Noch was interessantes: "Irgendein Forum"?! Die DGHT genießt auch in Österreich einen guten Ruf, ich hätte nicht gedacht, dass es in Deutschland Reptilienzüchter gibt, die nicht Mitglied sind.

BB,
                        TAnja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 27-01-2005 um 17:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wir ahben sie erwischt. Das schreibt sie unter "Alles über Bartagamen", nachdem wir uns beschwert haben:

Nach dem ich so schön über das Gästebuch angemacht wurde, wegen falsch Haltung meiner Tiere muss ich hier einiges Klar stellen, man kann 2-3 Bartis wenn sie klein sind in einem 1,20 er Becken gut halten, wenn sie größer werden sollte man bei mehr als 2 Tieren im Becken ein größeres besorgen.

Und das In "Wichtig vor dem Kauf":

Wenn ihr euch Jungtiere zu legt, dann reicht die erste Zeit ein 60 oder 80 Terra, aber macht euch gleich klar, das es nicht für immer ist und ihr euch als Endgrösse ein 1,20 Terrarium zu legen müsst.

Nicht nur die Tiere falsch halten, sondern bei einem Hinweis darauf auch noch unverfroren lügen! In der Mail an mich hat sie geschrieben, dass sie die 1,20 natürlich nur für Jungtiere am Anfang gemeint hat.

BB,
                          Tanja

PS: ich möchte mich entscheiden gegen den Vorwurf verwahren, dass wir uns über sie lustig machen!

Kommentar

@tanja

meine e-mail angekommen???

meine adresse: b1palette@yahoo.de

Kommentar

Wie ich Guido gerade in einer Mail geschrieben habe: Warum machen wir eigentlich wegen den falschen Hinweisen so einen Aufstand?

Ganz einfach: Wei diese Frau das nicht nur ihren Tieren antut, sondern ihre "Weisheiten" auch an ihre Käufer weitergibt und im Netz verbreitet!

BB,
                              TAnja

Kommentar

@tanja..

mir ist gerade richtig übel.....haste meine letzte mail bekommen???Wollt bloß nachfragen, sonst muß ich es noch mal mit ner anderen Adresse schicken, die eine fällt bei den meißten in den Spam-Ordner.

Kommentar

Lädt...
                                X