Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Junge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Bartagamen Junge

Moin

@Salvador
    Woher hast du das? Würde mich echt interessieren! Ich habe nähmlich immer gehört, das schon die dritte Generation bei Bartagamen nicht gesunde Tiere bringen sollen. Und man sieht ja auch schon des öfteren Jungtiere mit Schwanzverkrümmungen usw in den Läden. Meißt auch mit dem Hinweiß, daß diese nicht zur Zucht genommen werden sollten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese dann schon die 20. oder 30. Generation aus einer Inzucht-Züchtung sein sollen? So "blöd" kann doch kein Züchter sein, oder?

@Timo
    Bei P. henrylawsoni wurden wohl nur 6 Tiere nach Europa gebracht. Das soll 1996 gewesen sein. Mitlerweile hat man wohl kaum noch sehr gute Zuchterfolge, so daß man mit den USA ein paar Tiere getauscht hat, um wieder "frisches Blut" zu bekommen. So ähnlich wirds wohl auch bei der Einfuhr der vitticeps gewesen sein.

@Freak
    Na wenn du "Geburtenkontrolle" machst, dann ist ja alles in Ordnung. Viel Erfolg für deine Zucht und sag bescheid, wenns Papa bist! Aber denk dran: 17Kinder gibt gutes Kindergeld!
    Aber frag lieber nochmal hier nach. Habe letztens was gelesen, daß nicht immer alle Eier befruchtet werden. Das kann man wohl mit Durchleuchten sehen. Nicht das du dir ausgerechnet 4 "faule" Eier ins Nest legst!

mfg
    Guido

Kommentar

Wär ja nicht so toll

Kommentar

Hallo!
        Zu Freak: Danke für die Blumen! Nein studieren tu ichs nicht (vielleicht irgendwann aber dann was andres )! Lern ich alles in meiner Ausbildung, bin nämlich auch noch nicht viel älter als du! In 2 Wochen bin ich 18 Juhhhuuuuu!!!!!
        Also ich weiss ja nciht wie dumm die Züchter sind, aber im allgemeinen ist es wirklich so das man erst nach 20 Folgegenerationen von einem Inzuchtstamm mit Fehlern rechnen kann!
        ICh würde die Agamen verpaaren und die Eier ausbrüten, weiss nämlich selbst wie "süchtig" eine Zucht machen kann! Nur übertreiben würd ichs halt net!
        Gruß
        Salvador

Kommentar

Re: Re: Bartagamen Junge

Salvador schrieb:
          .... aber im allgemeinen ist es wirklich so das man erst nach 20 Folgegenerationen von einem Inzuchtstamm mit Fehlern rechnen kann!

und woher hast du das? Weil ich glaube nicht, daß die Züchter so dumm sind und immer wieder die Jungtiere, der Jungtiere, der Jungtiere,......., der Elterntiere fort zu pflanzen!

Kommentar

Hi
            Hab ich in der Schule gelernt!
            Das ist eben so!
            Natürlich verpaaren die Züchter nicht immer Geschwister und Geschwister bis da nen Inzuchtstamm raus kommt! Aber natürlich kann man davon ausgehn, das viele Tiere die heute in der Zucht sind sehr eng miteinander verwand sind und ich denke auch, dass das mehr als 20 Folgegenerationen sind (nicht unbedingt Geschwisterlich verpaart aber sehr eng verpaart!)
            Gruß
            Salvador

Kommentar

Salvador

Was lernste denn?Woher weißt du,das ich noch 17 bin?

Kommentar

Hi!
                Weil ich übersinnliche Kräfte habe !
                Ne schmarn, weil dus nen bisschen weiter oben geschrieben hast!
                Ich mach ne Ausbildung als Biologielaborant, solche Themen sind Inhalte unsrerer Prüfungen! Will aber nach meiner Ausbildung noch studieren, außerdem interessiere ich mich im allgemeinen für Genetik usw.
                Gruß
                Salvador

Kommentar

Nicht schlecht.Und ,haste die Sache mit Führerschein und Auto schon Hinter dich gebracht?Dir is doch der A.Hausgecko entwischt?Hast ihn schon wieder eingefangen???

[[ggg]Editiert von Freak on a leash am 22-02-2005 um 23:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi!
                    Am Mittwoch hab ich Prüfung!
                    Ja ich bin der mit dem Gecko! Hab aber wenn ich ehrlich bin, die letztde Zeit überhaupt keine Zeit gehabt den zu fangen!
                    Gruß
                    Salvador

Kommentar

Na ja,solange er noch lebt
                      Muss auch langsam mal mit dem drecks Führerschein Anfangen(kotz).Schon mein dritter und ich hoffe auch mein letzter.

Kommentar

Der dritte?
                        Ich hatte nur Mofa!
                        Gruß
                        Salvador

Kommentar

Modfa und Moped(war n tausender zu Fenster rausgeworfen,weil eh alle meine Freunde Autos haben).Ich hasse einfach diese verdammten Theoriestuden mehr als alles andere,vorallem weil es bei jedem Schein dwer gleiche ... ist.

Kommentar

Da muss man durch!
                            Bin gott sei dank, damit jetzt fertig!
                            Hey, ich möchte auch diese lustigen Smilies machen können die alle machen ich kann nur diesen einen schlichten, wie gehn die andren?

Gruß
                            Salvador

Kommentar

Klick mal ganz oben auf Hilfe,da steht n ganzer Haufen drinne.

Kommentar

Hey Freak!
                                Korn trennen sich warscheinlich, der Head ist ausgestiegen!
                                Gruß
                                Salvador
                                p.s. Tschuldigung das des jetzt nix mit dem Thema zu tun hat!

Kommentar

Lädt...
                                X