Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amputation?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amputation?

Hallo, eine Frage habe ich aber noch! Und zwar wurde einer meiner Bartagamen von einer anderen auf den Arm gebießen so das dieser geblutet hat. Seit dem kann er diesen nicht mehr bewegen und der Arm wird langsam gelb. Das heisst doch quasie das der Arm abstirbt oder? könnte es eine mögliche Blutvergiftung geben?
    Eigentlich ist er lebendig wie immer nur er schleift den Arm hinter sich her!
    Ich sollte den Arm doch besser Amputieren lassen oder?
    Ist doch besser für das Tier als so wie jetzt?
    Ich denke zusammenwachsen werden die Knochen nicht mehr!
    Weis jemadn zufällig wie teuer sowas ist?
    nadja

Re: Amputation?

Es ist piepegal, wie teuer so was ist - ab zum reptilienkundigen (!) Tierarzt! http://tierarzt.schildkroeten.com/
    Alles Gute für euch zwei, Anja

Kommentar

Ab zum Tierarzt, der kann den Arm vielleicht noch retten. Und wenn es wirklich eine Blutvergiftung ist, ist mehr als nur der Arm in Gefahr.
      Hast du die Wunde, als du sie gesehen hast, gleich desinfiziert? Meine Tierärztin meinte, dass normales, flüssiges Beta Isadonna für Reptilien am beste sei, hinterläßt nur einen roten Fleck bis zur nächsten Häutung. Ich tupfe es immer mit einem Wattestäbchen auf die Wunde (meine Kleinen verletzen sich meist im Kopfbereich, so kann nichts in die Augen rinnen)

BB,
      Tanja

Kommentar

Danke für eure Antworten! mit dem Geld war auch nicht so gemeint. Nur damit ich auch genug in der Tasche hab )!
        Gut ich werde mich sofort nach einem Reptilienkundiegen Tierarzt umschauen. Leider ist das hier in Bonn wohl nicht sehr oft vorhanden!
        Wünscht mir Glück bei der suche!(
        Nadja

Kommentar

Hallo,

ist hier etwas in Deiner Nähe?

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

viel Glück Iris

Kommentar

DANKE ! war beim Dok. naja die Bartagame lebt wieder aber hat immer noch ein etwas kaputtes Beinchen! Aber besser als bei der Ärztin! Nach 3 Tagen scheintotheit durch sicherliche Überdosierung! Und der Todeserklärung und auferstehung ;o)(scheinbar) der Ärztin is er wieder zu Hause angekommen!
            !!!!!!!!!!!!!!!!!!!DAS WAR NE AKTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Noch mal gut gegangen! Aber das ist wirklich ärgerlich: Bei Reptilien kommt es wahnsinnig oft zu Überdosierungen, weil die Ärzte nicht richtig rechnen können. Die meisten medikamente sind nänmlich für Hunde oder Katzen beschrieben, für alle anderen Tiere muss man dann anhand des gewichtes die entsprechende Dosis ausrechen. Und mit den sehr leichten bartagamen und den winzigen Dosen sind die Ärzte dann überfordert. Für Coccidien brauchte meine Bartagame damals nur die Spitze einer kleinen Spritze voll, ein Hund hätte einen Becher gebraucht...

BB,
              Tanja

Kommentar

Lädt...
              X