Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund Biocal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund Biocal

Liebe Alle!
    Hab gestern gesurft und einen Bodengrund gefunden.
    Besteht zu 98 % aus Kalziumkarbonat

-ist ein anerkanntes Nahrungsergänzungsmittel.

-Deckt den Kalzium- u. Eisenbedarf

-Runde, glatte Einzelkörner

-Optisch eine Attraktion

Jetzt würde ich gerne wissen was die experten dazu sagen, würde für ein Bartagamen terraium mit Lehmpulver verwendet werden. Ist das wirklich so gut oder würden die tiere da überversorgt mit mit Kalzium?
    Für eure antworten bin ich euch sehr dankbar!
    Ganz liebe grüße glory

[[ggg]Editiert von lunalucy am 15-03-2005 um 13:40 GMT[/ggg]]

Re: Bodengrund Biocal

Wow, hört sich ziemlich teuer an.

So weit ich weiß, ist eine Überversorgung mit Kalzium so gut wie unmöglich. Wenn keines gebracuht wird, wird es auch nicht gefressen Und die meisten Vitamine usw bauen sich von selbst ab, wenn man zu viel davon aufgenommen hat.

BB,
    Tanja

Kommentar

Hallo!

habe das "Zeug" auch im Terrarium. Es schadet sicherlich nicht, sieht gut aus und nutzt wohl hauptsächlich den Herstellern/Händlern.
      Hin und wieder züngeln die Kleinen daran. Trotzdem würde ich auf jeden Fall die Futtertiere weiter bestäuben.

Hier mal ein Bild:

http://www.oberbiermann.de/bartis/504285957d0e0c907/504285957c13e2830/5042859616103a701/xl000.jpg

[[ggg]Editiert von Moderator am 16-03-2005 um 20:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

bloß nicht hernehmen!
        Mein Tierarzt sagte mir,wenn die Bartagamen davon zu viel fressen,verdichtet sich das Substrat im Magen zu einem großen Klumpen und führt zu schweren Verstopfung!

Kommentar

Ich glaube, dazu gabs hier schonmal etwas, allerdings im Gecko-Forum:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=27585#194920

Also, wohl eher nicht benutzen!

Grüße...

Kommentar

Re: Re: Bodengrund Biocal

Tanja753 schrieb:
            Und die meisten Vitamine usw bauen sich von selbst ab, wenn man zu viel davon aufgenommen hat.

BB,
            Tanja
            @Tanja
            diese Aussage ist definitiv Unfug und gefährlich, oder noch nie was von Vitaminvergiftungen durch Überdosierung gehört ?
            Peter

Kommentar

Re: Re: Re: Bodengrund Biocal

sauromalix schrieb:
              Tanja753 schrieb:
              Und die meisten Vitamine usw bauen sich von selbst ab, wenn man zu viel davon aufgenommen hat.

BB,
              Tanja
              @Tanja
              diese Aussage ist definitiv Unfug und gefährlich, oder noch nie was von Vitaminvergiftungen durch Überdosierung gehört ?
              Peter
              Doch, hab ich, das trifft aber auf nur wenige Vitamine zu. Bei Kalzium zum Beispiel ist das nur bei wahren Unmengen möglich, da es sehr leicht wieder ausgeschieden wird. Keine Bartagame ist so blöd und frisst soooo viel davon. Und die meisten Vitaminvergiftungen äußern sich zumindest beim menschen nur durch Durchfall.

BB,
              Tanja

Kommentar

Liebe Tanja,
                vielleicht solltest Du Dich mal etwas informieren (lesen und so ... ) und nicht so einen Blödsinn hier schreiben. Seit wann ist Kalzium ein Vitamin ???
                ... und wie sich das beim Menschen äußert steht hier erstens nicht zur Debatte und zweitens können Vitaminvergiftungen auch für Menschen lebensgefährlich werden.
                Nichts für ungut, aber für blutige Anfänger kann Dein Geschreibsel fatale Folgen haben.
                besorgt,
                Peter

Kommentar

Lädt...
                X