Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hemipenistasche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hemipenistasche

Hi,

ich weiß zwar, dass man auch an der Hemipenistasche das Geschlecht erkennt, aber ich weiß nicht, was die Hemipenistasche bedeutet. Ich kann nur vermuten. Da bei den Bartagamen der Penis nur bei der Paarung zu sehen ist, könnte ich vermuten, dass der Penis in der Hemipenistasche "liegt". Dies sind nur Vermutungen. Deshalb möchte ich gerne wissen, was die Hemipenistasche für eine Funktion hat.
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Schonmal danke.

frightner

Re: Hemipenistasche

Du liegst mit deiner Vermutung richtig. Erwarte von mir bitte keine wissenschaftlich exakte Erklärung, aber die Hemipenistaschen sind das, wo die Hemipenise drin sind. Das ist wirklich deprimieren, ich seh das ganze vor mir, aber mir fehlen die Wort, um es genauer zzu beschreiben. Ich hoffe, dir hat das schon ein bisschen geholfen.

BB,
    Tanja

Kommentar

Re: Re: Hemipenistasche

Hallo
      Als Beispiel Leopardgecko ( gilt aber wohl für so ziemlich alle Geckos) die Hemipenistasche ist beim Männchen eine Verdickung unter der Schwanzwurzel.Betrachtest Du das Tier von unten siehst Du das es sich um eine Art Falte ( Tasche ) handelt in der gut geschützt die Hemipenisse liegen.

gosto de todo

[[ggg]Editiert von gosto de todo am 18-03-2005 um 02:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Hemipenistasche

Hi,

danke dür Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen!
        DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

frightner

Kommentar

Lädt...
        X