Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame Blutig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame Blutig

Als ich heut heimkahm,sah ich,das mein Weibchen das Männchen wohl blütig gebissen hat,da er am Fuß blutete,und sie Blut am Maul hatte.Kann es daran liegen,das sie sich gegen seine in letzter zeit ständig auftretenden Paarungsversuche wehrt?Was soll ich machen?Es ist nix schlimmes passiert,hab aber keinen Bock das das jeden Tag passiert.

mfg Daniel

Re: Bartagame Blutig

hi
    Zuerst mal wenn du das nächste mal "keinen B.o.c.k." schreiben willst, schreib "keine Lust", weil das System das in "Männchen" umwandelt ;-)
    zu deinem Problem:
    Ist dein Weibchen größer (oder viel größer) als dein Männchen??
    Ich halte seit kurzem ein 32cm langes Weibchen mit einem 43cm langen Männchen zusammen und bei mir gab es nur die Flucht von seiten des Weibchens (Das Männchen hat das Weibchen auch nie verletzt)
    Fütterst du vielleicht ab und zu Würmer, also wissen deine Tiere wie die aussehen?? wenn ja könnte dein Weibchen einfach eine Zehe des Männchen für einen Wurm gehalten haben (reine Vermutung, bitte um Korrigierung falls das auszuschließen ist)

Mfg Grieberla

Kommentar

Das mit der zehe is nicht auszuschließen,aber es ist weite oben,am Fuß.Die beiden sin 38 cm lang und seit einer Woche beist er sie immer in den Nacken und will ....,aber er hat es noch net geschafft

Kommentar

Meine hat am Anfang auch immer das Männchen bedroht und hat hingeschnappt, aber das hat sich dann binnen zwei Woche gegeben, dann wollte sie auch ;-) Du solltest die beiden unter Beobachtung halten.
        War vielleicht noch ein entkommenes Futtertier im Terrarium unterwegs? Vielleicht haben sie sich darum gebissen.

BB,
        Tanja

PS: Was hat das System denn gegen Test-Bock-Test?

Kommentar

Hallo,

ich würde auch darauf tippen, dass es "nur" ums fressen ging. Bei meinen Wasseragamen hat das Weibchen dem Männchen eine Zehe abgebissen (bei der Fütterung). Dass sie sich gewehrt haben soll schliesse ich eher aus, da sie normalerweise flüchten...

Schöne Grüsse
          Mario

Kommentar

Re: Re: Bartagame Blutig

Tanja753 schrieb:
            Ne Axt im Keller...
            Nee, Quatsch. Wenn du "Bock" einzeln schreibst - Achtung - Bock, (siehste?), wird es glücklicherweise automatisch editiert. Ebenso wird "Barti" zu Bartagame usw. Denn z.B. "Bartibock" ist genauso ein Schwachsinn wie "Halsihengst" oder "Calyptratenkater".

Viele Grüße
            Felicitas

Kommentar

Es läuft aber kein Futtwer rum,da ich nur gezielt füttere(also bei den Bartagamen zumindest,da sie eh nur schaben und große Heuschrecken bekommen).Kann es nicht an Paarungsversuchen liegen?

Kommentar

Hallo,

es kann schon an den Paarungsversuchen liegen. Es ist nicht gesagt das Weibchen immer nur flüchten.
                Unser Weiberl ist erst immer geflüchtet, hat sich dann irgendwann "ergeben". Als das Männchen es aber immer wieder und wieder versucht hat, hat sie sich gewehrt und nach ihm geschnappt und gebissen. Das hat er wiederum sich nicht gefallen lassen, hat sie gebissen usw. usw. Endlosschleife... Wir mussten die beiden trennen, weil es zusammen nicht funktioniert hat.

MfG
                Nadi

Kommentar

Muss das mal weiter verfolgen

Kommentar

Re: Re: Re: Bartagame Blutig

Schuppi schrieb:
                    Tanja753 schrieb:
                    Ne Axt im Keller...
                    Nee, Quatsch. Wenn du "Bock" einzeln schreibst - Achtung - Bock, (siehste?), wird es glücklicherweise automatisch editiert. Ebenso wird "Barti" zu Bartagame usw. Denn z.B. "Bartibock" ist genauso ein Schwachsinn wie "Halsihengst" oder "Calyptratenkater".

Viele Grüße
                    Felicitas
                    Oh, ich dachte immer, Bock wäre richtig.... Weil ich es dauernd gelesen habe.

Was benutzt ihr eigentlich alle so für die Desinfektion vom Wunden bei euren Bartagamen? Ich tupfe immer Beta Isadonna mit einem Wattestäbchen auf, wie es mir von meiner Tierärztin empfohlen wurde, aber etwas weniger flüssiges wäre einfacher zu handhaben.

BB,
                    Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,

ich benutze auch immer Betaisodona-Lösung. Betaisodona gibt es aber auch als Salbe. Die hab ich aber noch nicht getestet.

MfG
                      Nadi

Kommentar

Bei der Salbe bin ich skeptisch. Die Lösung läuft immer so schön zwischen die Schuppen, Salbe braucht ewig zum einzihen. Da würde nur Dreck dran kleben bleiben.

BB,
                        Tanja (die gerade zu faul ist, im Medikamentenschrank nachzusehen, wie man das Mittel jetzt wirklich schreibt ;-)

Kommentar

Lädt...
                        X