Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T5 Röhren??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: T5 Röhren??

@Peter:

solche Dinger bekomme ich sogar hier Baumarkt (das soll schon was heißen)... wenn schon T5, dann richtig. Nicht 13W sondern 24W, nicht 28W sondern 54W.

Wollen doch die höchstmögliche Lichtausbeute oder irre ich?

Auch erscheint mir die Anbringung von Reflektoren bei diesen eBayangeboten als etwas kompliziert.

Kommentar

Ich meinte natürlich nicht nur das Vorschaltgerät, sondern das ganze überteuerte Arcadia Gerät samt Kabel und der Halterung. Für T5 Röhren kriegt man die Halterung tatsächlich im Baumarkt, aber ich habe normale Leuchtstoffröhren und die passen in diese 3€ Sonderangebotsdinger...

BB,
      Tanja

Kommentar

Re: Re: T5 Röhren??

spartakus schrieb:
        @Peter:

solche Dinger bekomme ich sogar hier Baumarkt (das soll schon was heißen)... wenn schon T5, dann richtig. Nicht 13W sondern 24W, nicht 28W sondern 54W.

Wollen doch die höchstmögliche Lichtausbeute oder irre ich?

Auch erscheint mir die Anbringung von Reflektoren bei diesen eBayangeboten als etwas kompliziert.
        Hallo Christian,

ich bin mir sicher die Auswahl ist bei meinem letzten Besuch grösser gewesen...
        Allerdings gibt es auch kleinere Terrarien und da bringt man halt lieber 21 Watt (oder auch mehrere davon) zum Einsatz, die dann auch hereinleuchten als 54 Watt von denen 2/3 am Ziel vorbei strahlen (wenn man nicht gar einen Lichtkasten mit seitlicher Begrenzung hat und längere Leuchtmittel sowieso nicht installieren kann.

Trotzdem strahlend, Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Hi Peter,

bei gleicher Länge bietet 54W aber deutlich mehr Leistung als 28W, genauso 13W zu 24W, bei 21W weiß ich gerade leider nicht, wie lang sie sind. Das war mein Anliegen... in dem von Dir angegebenen Link werden keine sogenannten HO (High output)Röhren angeboten. Und zu denen würde ich bei T5 immer tendieren, wenn ich die Auswahl habe.

Beste Grüße,
          Christian. :-)

Kommentar

Lädt...
          X