Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwitter? Bartagamen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zwitter? Bartagamen?

Hallo!

Habe mal wieder eine Frage an Euch.

Gibt es bei den Bartagamen auch Zwitter?

Wenn ja, können diese Eier legen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

Re: zwitter? Bartagamen?

Ich nehme mal an, dass dieser Fehler wie bei allen anderen Spezies auch bei Bartagamen auftreten kann. Allerdings würde ich ein genetisch krankes Tier sich nicht auch noch fortpflanzen lassen.

BB,
    TAnja

Kommentar

Genau deswegen möchte ich es ja wissen ob diese Tiere Eier legen können.

Kommentar

Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus, aber so viel ich weiß, sind Zwitter in der Regel unfruchtbar. Vielleicht gibt ja noch jemand seine Meinung ab, der wirklich Ahnung hat.

BB,
        Tanja

Kommentar

reptilienfreund77 schrieb:
          ...gibt es bei den Bartagamen auch Zwitter...
          Deine sicherlich aus deiner Sicht berechtigte Frage fordert natürlich geradezu eine Gegenfrage heraus: wie um alles in der Welt kommst du zu dieser Frage bzw. es liegt auf der Hand, dass du offenbar eines deiner Tiere für einen Zwitter hältst- wie kommst du auf solch eine Idee?
          www.crotaphytus.de

Kommentar

Eines Meiner Männchen (durch einen fachkundigen TA festgestellt) was man auch an seinem Verhalten sehen kann (dunkel gefärbter Bart und Schwanzspitze, heftiges Kopfnicken), hat Eier gelegt.

Habe gehört das es bei Bartagamen durch Inzucht und Überzüchtung solche genetischen Defekte auftreten können.

Kommentar

Hallo,

hat das Tier denn auch Hemipenise?

Kommentar

Die Taschen sind ganz deutlich zu erkennen.

Kommentar

Re: Re: zwitter? Bartagamen?

reptilienfreund77 schrieb:
                  ...eines meiner Männchen...hat Eier gelegt...
                  Dann hat sich das Männchen sicherlich vertan und nicht gewußt, was der Tierarzt vorher bestimmt hatte.