Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sand

    Hallo
    Wo kann man billigen und schönen Sand Für seine Bartagamen bekommen?

    Gruß Daniel

  • #2
    Re: Sand

    Baumarkt, Spielplatztsand mit Vogelsand mischen (Kalk-Gehalt)

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Sand

      Und nur Vogelsand?

      Gibt es nicht irgendwo unweit von Sinzig roten Sand?

      Kennt jemand die genaue Stelle?

      Gruß Daniel



      [[ggg]Editiert von Reptiboy am 09-04-2005 um 22:03 GMT[/ggg]]

      [[ggg]Editiert von Reptiboy am 09-04-2005 um 22:04 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Sand

        Hi,

        lass den Vogelsand ganz weg, der ist zu fein, nicht grabfähig und es sind zusatzstoffe drin. Mal davon abgesehen sind 150kg Vogelsand nicht günstig :-)
        kauf dir Spielsand im Baustoffhandel (kostet ca 2-3€ pro 25kg) und Lehmpulver, das bekommst du in jedem Öko-Baustoffhandel (während sie dich woanders fragend angucken) Mischungsverhältnis ist etwas experementieren, aber die meisten fahren mit 4-5 kg lehm auf 25kg Sand nicht schlecht für einen grabfähigen Boden, nur beim Mischen zusätzlich anfeuchten, sonst klappt dass mit dem verbinden nicht (so wars bei mir). das ergibt einen schönen, natürlcihen gelb-orangen Boden. Wenn du unbedingt eine bestimmte Farbe willst würd ich empfehlen einfach Terrariensand oben drauf als Abschluss (5-8€ /5kg). Aber du musst damit rechnen dass der nach ner zeit unter gegraben wird
        Für den Kalk einfach eine Sepia-Schale aus der Vogelabteilung kaufen und verbröselt im Schächen anbieten oder auf dem Boden verteilen.

        Gruß
        Christina

        Kommentar


        • #5
          Re: Sand

          Kann mich Morlchen nur anschließen: Auf keinen Fall Vogelsand verwenden. Der ist nicht grabfähig, hat meist schädliche Zutaten und besteht aus scharfkantigen kleinen Körnern.
          Ich benutze Spielkastensand 1:12 mit Lehmpulver gemischt. Und wie schon gesagt: Das ganze feucht mischen.

          BB,
          Tanja

          Kommentar

          Lädt...
          X