Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mineralstoffe für Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mineralstoffe für Bartagamen

Hallo!
    Ich hab drei Bartagamen und komm mit der Mineralstoffversorgung nicht ganz klar. Hab mir ein Pulver von Terra Vit gekauft und bis jetzt hab ich immer die Futtertiere damit bestäubt. Mir kommt es aber so vor als würde auf den Futtertieren nicht genung von dem Pulver haften bleiben.
    Und meine Frage ist ob ich dass Pulver auch in Wasser auflösen kann und es dann meinen Bartis zum Trinken geben kann?

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?!

Liebe Grüße
    saralla

Re: Mineralstoffe für Bartagamen

Jap kannst du. Es ist allerdings die Frage, ob das das ideale Vitamiinpräparat ist. Wurde ja s chon lang genug drüber diskutiert.
    MfG Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Ich würde dir auch eher zu Korvimin oder Nekton Rep/ MSA raten

BB,
      Tanja

Kommentar

...nicht zu vergessen die gute alte Sepiaschale ... entweder einen Napf mit Krümeln davon oder die Krümel einfach ins Becken streuen ...

Kommentar

Re: Re: Mineralstoffe für Bartagamen

Wie bestäubst du die Futtertiere denn?
          Ich nehme immer eine Plastik Dose wo ich die Tiere und das Pulver reinmache.Das klappt eigentlich immer ganz gut.
          Wenn du das genau so machst musst du vieleicht mehr Pulver in die Dose tun.
          Wenn zu wenig Pulver in der Dose ist können die Futtertiere auch nichts "aufnehmen"
          :-)

Kommentar

Das meiner Meinung nach beste Präparat für Adultis und Jungtiere ist Korvimin ZVT+Reptil.
            [url=http://www.tiershop.de/query.php?cp_sid=10542126d2fda&cp_tpl=main]Klick mal hier!

Kommentar

Danke für die vielen Tips!!

Sind mir echt eine große Hilfe!!!

lg saralla

Kommentar

Lädt...
              X