Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteckte Heimchen im Agamen-Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versteckte Heimchen im Agamen-Terrarium

Holla !

Folgendes Problem :
    Ich habe einen 3 Monate alten Bartagame, der Heimchen zu essen bekommt. Nun packe ich immer pro Tag 5 Heimchen ins Terraium, davon kriegt er sofort immer ca. 3 Stück.

Die anderen Heimchen "verstecken" sich dann in Wurzeln oder ähnlichen.

Nun mein Problem : Wie kriege ich diese verdammte aus dieser Wurzel ??? Sind schon ungefähr 10 Stück die sich da eingehockt haben, sodass mein Barti diese nicht bekommt. Und nun heute habe ich schon die ersten "kleine" Heimchen gesehen,das so aussieht als ob die Heimchen sich da gemütlich einisten und Nachfolger züchten. Was tun ? Und vor allen Dingen wie kriege ich die da daraus (Essig ... ) ?

[[ggg]Editiert von Stefan am 24-04-2005 um 12:13 GMT[/ggg]]

Re: Versteckte Heimchen im Agamen-Terrarium

Das Problem hatte ich auch. Ich hab die Wurzel über der Wanne ausgeschüttelt und die Heimchen wieder eingesammelt. Die Wurzel kam wieder an ihren alten Platz und die Löcher wurden mit Sand aufgefüllt. Allerdings hatten die Heimchen nach ca. 8 Wochen den Sand rausgebuddelt und saßen wieder drinn. Also wurde die Wurzel ausgetauscht.

Gruss
    Angie

Kommentar

Denke auch werde die Wurzel austauschen doch wie soll ich die Wurzel dann am besten entfernen, sodass mir keine Heimchen in der Wohnung entwische, dann habe ich den Salat,dass die sich bei mir einisten -,)

Kommentar

Steck sie doch einfach in eine Plastiktüte oder nem Müllsack. Innerhalb des Terrariums natürlich. Wenn sie rausfallen landen sie nicht in der Wohnung.

[[ggg]Editiert von Stefan am 24-04-2005 um 12:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo
          Du kannst die Heimchen mit einer Pinzette rausholen. Das habe ich auch gemacht.

[[ggg]Editiert von Stefan am 24-04-2005 um 12:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe heute eine (für mich)neue Methode erfolgreich getestet. Bei mir saßen die Futtertiere in der Korkhöhle und haben dort gemeinschaftlich gezirpt und keiner meiner Leguane kam dran.
            Ich habe die Höhle vorsichtig entfernt (so daß die selbstgegrabene Schlafhöhle nicht beschädigt wurde) und habe diese gründlich geschüttelt. Die herabgefallenen Futtertiere habe ich mit einem
            TEE-EI eingefangen.... so eines mit einem Griff, mit dem man das Teil auf und zu klappen kann. Ging wunderbar und kann ich nur empfehlen.

Gruß Tatze

Kommentar

Hi

oder heises Wasser drüber !
              zum Füttern gebe die Heimchen einzel den Batragamen, am besten von der Pinzete .
              Oder kaufe dir Heuschrecken die verstecken sich net !!!

[[ggg]Editiert von Moderator am 25-04-2005 um 20:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich nehme immer eine Sprite die ich mit Wasser aufziehe. Damit lassen sie sich wunder bar rausspülen. Kannst dich auch einfach Nachts auf die Lauer legen, da kommen sie (bei mir zumindest) immer raus.

Kommentar

Sers,

die einfachste Lösung: langsamere Tierchen verfüttern :-))

Greetz Virgo

Kommentar

Hallo
                    Das mit der Spritze, und dem heißen Wasser finde ich ein bisschen hart. Die beste Idee ist immer noch meine, finde ich. Zumindest hat es bei mir geklappt ( meistens ).

[[ggg]Editiert von Moderator am 25-04-2005 um 20:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ jasmin,
                      das mit der Pinzette klappt aber nur wenn die Löcher nicht zu klein sind. Ich hatte an der Wurzel so kleine Löcher , das ich nie drann gedacht habe das die Heimchen da rein passen. Aber sie haben mich eines besseren belehrt.Die Pinzette passte also nicht ins Loch, was tun?? Ich wollte die Heimchen ja auch wieder verfüttern, also ab in ne Tüte und über der Wanne ausschütteln. Ging schnell und einfach und alle Heimchen konnten wieder verfüttert werden.

Gruss
                      Angie

Kommentar

Re: Re: Versteckte Heimchen im Agamen-Terrarium

Es hilft auch schon, wenn du die Heimchen kurz in den Kühlschrank stellst. Die werden dann unheimlich langsam und verkriechen sich nicht mehr so schnell. Aber natürlich nicht zu lange im Kühlschrank belassen!!

Kommentar

Versuchs mal mit: Heimchen in eine plastikbox tun, bartagame reintun, warten bis sie alle gejagt hat und sie dann wieder ins terrarium tun.

Kommentar

so gehts:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=29161

Kommentar

Re: Re: Versteckte Heimchen im Agamen-Terrarium

Kevkock schrieb:
                              Versuchs mal mit: Heimchen in eine plastikbox tun, bartagame reintun, warten bis sie alle gejagt hat und sie dann wieder ins terrarium tun.
                              Naja!Ob das so toll für das Tier ist,wenn man es immer zur fütterung in eine Box packt!

Kommentar

Lädt...
                              X