Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage Stelle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablage Stelle

Hallo
    Ich würde gerne einmal wissen wie ihr euer Terrarium für eine Eiablage vorbereitet?Ich habe bis jetzt eine Wanne 30cm mal 30 cm mit Substrat gefüllt und sie abgedeckt,dann habe ich in die Abdeckung ein Loch geschnitten,damit meine Bartagame da hinein kann.Dann habe ich noch in eine Ecke Substrat angehäuft.

Re: Eiablage Stelle

In der Suchfunktion findest du sicher mehr Infos, als ich dir in einer Antwort geben kann

BB,
    Tanja

Kommentar

Das habe ich auch schon versucht ,aber ich wollte halt mal einen Rat von einem erfahrenem Züchter.

Kommentar

Das mit der Abdeckung mit Loch kenne ich bei Bartagamen nicht. Am besten wäre, wenn die Sandtiefe im ganzen Terrarium um die 25cm liegt. Da das aber bei den Standardterrarien nicht machbar ist, solltest du in einer Ecke Sand so hoch aufschütten, dass deine Bartagame einen Gang hineingraben kann, der so lang ist wie sie. Der Sand dort sollte warm, feucht und fest genug zum Graben sein. Mein Weibchen hat bei der letzten Eiablage im 60cm tiefen Buddelbereich im Terrarium bis auf den Boden geraben. Ein schöner, geknickter Gang wie aus dem Bilderbuch. DAs Männchen soltlest du bei der Eiablage entfernen.

BB,
        TAnja

Kommentar

Danke für deine Antwort

Kommentar

Gerne

Kommentar

Hallo,

hatte auch anfang Mai mein erstes Gelege und hab es mit der Wanne versucht, sie hat zwar gegraben aber gelegt hat sie nicht.

hab dann den Sand einfach in ein Eck geschuettet und siehe da auf einmal hat es ihr doch gepasst und als ich am Abend heimgekommen bin war der Haufen so schön glatt gemacht das ich schon gewusst habe ..das war es jetzt.

Haette es so gerne gesehen...naja vielleicht beim nächsten mal.

Das Bock und das zweite Weibchen waren im Terrarium...hat sie anscheinend nicht gestört.

[[ggg]Editiert von mushu am 13-05-2005 um 15:38 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von mushu am 13-05-2005 um 15:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Mein Männchen lässt die Eiablage auch immer kalt, bei den meisten ist das aber nicht so und sicher ist sicher.

BB,
                TAnja

Kommentar

Lädt...
                X