Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duchfall durch Panacur?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Duchfall durch Panacur?

Hoffentlich bekämpft das auch beides...

Kommentar

Re: Re: Duchfall durch Panacur?

[quote]Tanja753 schrieb:
      Da hilft nur die mechanische Entfernung durch schrubben oder eine Nacht in der Tiefkühltruhe.

Welche der beiden Methoden ist effektiver um Parasiten, speziell Coccidien, loszuwerden? Auskochen oder Einfrieren? Kann ich das mit allen Einrichtungsgegenständen machen oder ist es besser sie zu erneuern?

Mfg Tony

Kommentar

hallo!!!

Habe gestern den Befund von Exomed einem veterinärmedizinischen Institut für niederer Wirbeltiere und Exoten wiederbekommen. Also wie ich meine Spezialisten auf diesem Gebiet. Wie ich vermutet hatte ist der ist der Befund ein anderer als ihn mein TA gestellt hat.
        Das Institut hat einen mittelgradigen Befall von Oxyuren-Eier festgestellt, der TA des Institutes empfiehlt die Tiere entwurmen zu lassen z.B. mit Panacur.
        Jetzt habe ich aber in dem Buch „Bartagamen“ von Köhler, Gießhammer gelesen das Panacur kaum wirksam gegen Oxyuren ist. Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Würmern?
        Und kann mir sagen ob Panacur das richtige ist oder ob eich ein anderes mittel versuchen sollte.

Mfg Tony

Kommentar

Re: Re: Duchfall durch Panacur?

bart1981 schrieb:
          Das Institut hat einen mittelgradigen Befall von Oxyuren-Eier festgestellt
          Na, dit hab` ick mir ja schon jedacht

Ein Befall mit Trichuris wäre auch äußerst ungewöhnlich gewesen.

Bei einem guten Dosierungsregime, kann Panacur sehr erfolgreich gegen Oxyuren eingesetzt werden.

Viele Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 27-05-2005 um 15:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

N` abend!

Ich habe Sonntag vor einer Woche das verschriebene Panacur verabreicht,
            jetzt hab ich das Problem, dass die Beiden total unregelmäßig Kot absetzen.
            Die eine hat Mo, Di, Mi und Fr gemacht und seitdem nicht mehr.
            Die andere nur einmal am Sa.
            Kann dies auch an den Medikamenten liegen? Bei dem ersten Mal Panacur war es nicht so extrem, da waren es nur 3 Tage ohne Kot und dann wieder täglich. Allerdings war diesmal die Dosierung höher, da ich es nicht wie beim ersten mal 3 Tage hintereinander geben sollte, sondern nur 1-mal. (40mg/kg KM)
            Habe gelesen, dass dadurch die Darmflora angegriffen werden kann,
            wenn es damit zusammen hängen könnte, was kann ich dagegen machen?

MFG Tony

Kommentar

Lädt...
            X