Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mein ihr dazu !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Was mein ihr dazu !

Darum wird das bei mir erst in drei Jahren nach dem Studium was. In meiner zwei Zimmerwohnung hab ich jetzt schon genug Tiere.

BB,
    TAnja

Kommentar

Re: Re: Re: Was mein ihr dazu !

Das nennt man wohl eher Wunschdenken..... Glaubst du allen ernstes das da den ganzen Tag und die ganze Nacht ein Tierpfleger (das zu sein heisst noch lange nicht ,das man auch erfahrung mit sämtlichen gepflegten Arten im Zoo hat) anwesend ist , der akribisch genau beobachtet was im Terrarium vor sich geht? Wenn dem so ist: Aufwachen bitte.
      Ich möchte behaupten das es sehr viele Privathaltungen (und auch Vergesellschaftungen ) gibt , die weit besser beobachtet sind als manch ein Zoogehege.....Auch wenn man Arbeiten muss usw. usf...
      Ich will weiß gott keinen überreden seine Tiere zu vergesellschaften.Aber einfach zu behaupten das nur Zoos und sonstige Institutionen vergesellschaften können , ist einfach realtitätsfremd und falsch.
      Bei mir leben auch Tiere Vergesellschaftet (A.carolinensis und L.lugubris) und keine der beiden Arten wird in irgendeiner Weise dadurch beeinträchtigt. Die Anolis verhalten sich genauso wie wenn sie allein sitzen (der Gecko ebenso..)...
      Einige dinge sollten nur im Vorfeld immer geklärt sein:
      1.)Hat man den nötigen Platz und das Terrarium für eine Trennung (auch dauerhaft) zur Verfügung wenn es sein muss.
      2.)Kann man den Ansprüchen aller Tiere im Gesellschaftsterrarium 100% gerecht werden?
      3.)Sind alle Tiere gesund?

Wenn das klappt: Warum bitte nicht?

Das die im Eingangspost genannte Vergesellschaftung natürlich nur bei sehr sehr großen Terrarien (sollte man wohl besser Räumen sagen) möglich ist , ist wohl klar.
      mal mein Senf dazu..

gruß
      Timo
      [/quote]

Ich behaupte einfach mal das Reptilien im Zoo eine öftere Kontrolle geinießen als die, bei den normal arbeitenden Menschen die um 6 zur Arbeit gehen und um 18 Uhr heimkommen. Sollte dies nicht so sein, ist das sehr traurig. Das hat jetzt nicht mit das jemand Rund um die Uhr da ist, selbst ich kann meine Tiere nicht beobachten wenn ich schlafe.
      Ich behaupte auch nicht das Zoos Vergesellschaften können, nur meist haben die bessere Voraussetzungen das dies auch klappt.
      Mfg
      Street

Kommentar

Lädt...
      X