Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigehege bei Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freigehege bei Bartagamen

Ich habe meine Bartagamen nun schon seit längerer Zeit bei gutem Wetter in einem Freigehege gehabt( 1.60 lang 1.60 breit und 1.00 hoch).Nun wollte ich nur Wissen,geht diese aggresivität,die sie bei mir immer noch an den Tag legen,sobald sie offenen Himmel sehen,auch mal wieder weg,oder wird das immer so bleiben.Wenn mans nicht ganz genau wüsste,könnte man meinen,die Viecher wollen mich Fressen.Sie kommen sogar auf mich zu,und ziehen sich nicht nur zurück.
    Mfg
    Daniel

Re: Freigehege bei Bartagamen

ist es denn wirklich Aggressivität oder nur Aktivität. als meine das erste mal draußen waren, sind sie auch nur so gesprintet!,..halt alles neu! lg kadiha

Kommentar

Das geht im Zimmerterrarium dann wieder weg.

BB,
      TAnja

Kommentar

Joa,das Stimmt,im Zimmer geht es wieder weg,aber soll ich sie dann überhaupt raussetzen?Wenn es wie es aussieht eh nur Stress ist??
        Warum machen sie das eigentlich?Haben sie Angst vor Vögeln usw?Sie machen es ja auch wenn keine Vögel da sind.

@kadiha
        Ja,sie Flachen ihren Körper ab,stellen den Bart auf,reißen das Maul auf,und laufen auf mich zu.Sie Beißen mich aber nicht.Uns sobald ich sie auf die Hand nuimm,und sie wieder ins terrarium bringe,sind sie ganz ruhig

Kommentar

Ich glaube schon, dass du sie trotzdem raussetzen solltest. Das Verhalten ist nicht stressiger, nur natürlicher.

BB,
          TAnja

Kommentar

Hi,

ich würde sie auch weiterhin ins Freigehege "tun" (fällt mir jetzt kein besseres Wort ein). Dieses Verhalten ist normal. Sie stellen den Bart auf, bei Geräuschen und wenn sie jemanden sehen. Also keine Sorge. Nach einigen Tagen im Terrarium sind sie wieder "normal".

frightner

Kommentar

Joa,alles klar.Danke

mfg
              Daniel

Kommentar

Re: Re: Freigehege bei Bartagamen

Nach meiner Erfahrung benötigen sie auch immer eine ganze Zeit um sich an das "draußen" zu gewöhnen. Um die Panik vor Vögeln etwas zu minimieren (bei uns flattern eine ganze Menge herum,...) bedecke ich immer einen großen Teil des Freilandgeheges mit Decken. Was man nicht vernachlässigen darf- die Bartagamen können erstaunlich schnell sprinten. In einem großen unübersichtlichen Garten oder unter einem Zaun hindurch können sie so schnell verschwinden.
                Liebe Grüße
                Karsten

Kommentar

Ich war schon mal im Garten auf Bartagamenjagd, weil ich unterschätzt habe, wie dünn die sich machen können. Ein normaler Kleintierkäfig reicht da nciht, der muss schon mit Hasenstallgitter verkleidet sein. Mein Kleienr hat damals den Kopf senkrecht gedreht, ihn durchgeschoben und dann den restlichen Körper nachgezogen.

BB,
                  TAnja

Kommentar

Lädt...
                  X