Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fotos

Ich habe eine Bartagame bei der ich nicht weiß welch ein Farbschlag sie ist.Darf ich das Bild posten um eure Meinung zu hören?

ICH WILL DIESES TIER NICHT ZUM VERKAUF ANBIETEN.DIE BLEIBT BEI MIR!!!

Re: Fotos

Da ich nun leider nicht weiß wie man hier Bilder einfügt hier mal der Link zu dem Foto.

http://www.delphishome.de/BartiFarm/Betti/Betti.jpg

[[ggg]Editiert von Atrex am 30-05-2005 um 17:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallihallo,
      außer im "Was ist das?" - Forum dürfen keine Bilder gepostet werden. Stell einfach den Link hier herein und es wird sich jemand finden, der Dir hilft.
      so long,
      Peter

edit: OK OK, Du warst schneller

[[ggg]Editiert von Peter Fritz am 30-05-2005 um 17:20 GMT[/ggg]]
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Das sieht ein bischen nach "Photoshop" aus.

Wenn überhaupt dann ist das eine Mischung aus einer Nominat und einer etwas Orange-Rotgefärbten (vielleicht mit Carotin im Futter? Soll keine Unterstellung sein!).

Eine genaue "Farbschlag"-Bezeichnung gibt`s da nicht.

Wäre wegen der (zu) blauen Augen interessant zu wissen wie alt das Tier ist.

Gruß
        Michael

Kommentar

Sie ist jetzt ca 10 Monate alt.Das Foto ist aber schon älter.Carotin bekommt sie meiner Meinung nach nicht zuviel.Einmal in der Woche nen bunten Salatteller,ansonsten frißt sie gern Salat und Äpfel.Die Farbintensität hat sich aber nicht geändert.Natürlich noch Schaben und Heuschrecken in rauhen Mengen!!

[[ggg]Editiert von Atrex am 30-05-2005 um 18:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ist ein wildfarbenes Tier, war vielleicht irgendwann eine rote Inlandsform dabei.Wo kriegst du denn so kleine Schaben her? Bei mir gibt es nur die Großen.

BB,
            TAnja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 30-05-2005 um 19:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das Foto ist schon ein halbes Jahr alt.Sie ist jetzt ca 37 cm groß.Die Schaben bekomme ich von einem Privaten Züchter.Ich hatte erst vor di kleine zu verkaufen.Als dann die Angebote von einigen Leuten kamen war ich sehr überrascht was sie zahlen wollten.Ich dachte sie wäre irgendetwas besonderes.Der Farbe wegen.

Kommentar

Hallo!

Auf jeden Fall ein nominat Tier. (Also Naturfarbe)
                Für irgendeine Farbzucht ist die Farbe viel zu wenig ausgeprägt.

Kahless

Kommentar

Alle klar!! Danke für die Antworten!!

Kommentar

Mein Männchen sieht sehr ähnlich aus nur das der Körper noch heller ist.
                    Die selbe Orange Zeichnung im Gesicht.
                    Ich finds echt schön.

Cya

Kommentar

Ist wirklich nur die frage was es ist:meine Mail box ist proppevoll mit Leuten die sie kaufen möchten....Ich werde am Freitag mal zu einem sogenannten "Experten" in sachen Bartagamen fahren und mir mal seine Meinung anhören.Ich glaube sein Name ist Andreas Köppe.Kennt ihn jemand von euch??

Kommentar

Im Buch " Bartagamen" ist ein ausfürhlicher Teil über Farbzuchten.
                        So beschreibt man dort hellgraue Tiere mit bläulichen Augenliders als
                        "Leucistische Variante" der Orangeanteil ist zu niedrig um daraus irgendwas zu schließen. Ist halt einfach irgendwo in der Familie bissl
                        Orange dazu gekommen.

Cya

Kommentar

Danke für die Antwort.Aber hat jemand von euch schon mal etwas von Andreas Köppe gehört.Meines Wissens betreibt er bei Herford ne Bartagamenfarm.Habe sein Seite auch schon im Netz gefunden,nur über ihn selbst weiß ich sehr wenig.Ich hoffe mal das ihr mir einige Infos geben könnt.

Kommentar

Kannst du mir vielleicht seinen Link hier herein schreiben? Aber wenn wir schon einmal dabei sind kann vielleicht auch jemand den Farbschlag meines Tieres feststellen?
                            Link:

www.the-only-piey.de.vu/bartagame

[[ggg]Editiert von TheOnlyPiey am 31-05-2005 um 18:32 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von TheOnlyPiey am 31-05-2005 um 18:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bitte schön!!

http://www.der-tierfuehrer.de/include.php?path=start.php&PHPKITSID=b412baec886f8446bffdbd6 5fee77d02

Kommentar

Lädt...
                              X