Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame will nicht wachsen!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame will nicht wachsen!!!

Hallo,
    also ich habe eine Bartagame die mir im ersten dreivirtel Jahr auf 45 cm herangewachsen ist. nun habe ich im Oktober auf einer Messe mich erweichen lassen noch ein Jungtier zu kaufen die war zu diesem Zeitpunkt etwa 5-6 Wochen alt, nun heben wir Juni und sie ist immernoch sehr klein. habe vor kunzem ein Geschwisterchen von dieser gesehen, die ist mittlerweile auch schon ca 45 cm groß und meine hängt bei ca 20 cm rum.
    Ist das normal oder bin ich nur verwöhnt von meinem Großen???

MFG

Re: Bartagame will nicht wachsen!!!

Hallo,

das kann man so pauschal schlecht sagen.
    Hast du die beiden Bartagamen zusammen im Terrarium? Ich hoffe nicht...
    Wie sind die Bedingungen im Terrarium? Beleuchtung, Luftfeuchte, was fütterst du, UV-Bestrahlung, Vitamine... usw.

MfG
    Nadi

Kommentar

Re: Bartagame will nicht wachsen!!!

20cm Gesamtlänge?
      Das ist eindeutig zu klein. Wirkt das Tier ansonsten gesund? Hast du Kotuntersuchungen machen lassen?

Wenn das Tier gesund ist und die Haltungsbedingungen stimmen wäre es auch möglich, dass dir jemand eine Zwergbartagame angedreht hat. Für die würde diese Größe in diesem Alter passen.
      (Bist du sicher, dass du ein Geschwisterchen gesehen hast?)

Aber schreib doch erstmal, wie du das Tier hältst.

Grüße, Kahless

Kommentar

Re: Re: Bartagame will nicht wachsen!!!

kahless schrieb:Wenn das Tier gesund ist und die Haltungsbedingungen stimmen wäre es auch möglich, dass dir jemand eine Zwergbartagame angedreht hat. Für die würde diese Größe in diesem Alter passen.
        Das wäre aber unklug von dem gewesen, Zwergbartagamen lassen sich doch teurer verkaufen, als normale Bartagamen.

(aber auch mit den Zwergbartagamen kann man viel Freude haben
        *auserfahrungsprech*)

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 12-06-2005 um 23:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X