Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwarze Punkte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwarze Punkte

hallo

meine Bartagame hat 3-4 kleine schwarze Punkte, einen davon am Maul aber alle im Kopfbereich, sieht aus als hätte jemand einen Zigarette an ihm ausgedrück (nur in Stecknadelstichgröße).

Weiß jemand was das sein könnte ? ? ? Meine Frau geht heute (hoffentlich) auch zum Tierarzt, bzw. ruft dort vorher an. Könnte mir vorstellen,dass es eine Verpiltzung ist. Wobei in meinem Buch steht, dass sowas nur bei Staunässe vorkommt, müsste ich aber nochmal genau nachlesen. Oder ist es irgendeine Pikmentstörung ? ? ?

Gruss

nJ

Re: schwarze Punkte

Einfach mal "Milben" in die Suchfunktion eingeben!

Gruß

Kommentar

Werd ich machen, Danke

Kommentar

So ich war jetzt beim Arzt. Die schwarzen Punkte kommen wohl von noch freilaufenden Heimchen.

Dafür müssen die Bartagamen nun in Quarantäne, es wurden Würmer festgestellt >:-(. Aber ansonsten machen sie einen guten und gesunden Eindruck, sagt der Arzt.

Achja, nochmal >:-(, Gerda ist n Gerd. Hoffe das geht gut...

nJ

Kommentar

Also wenn die Paula zum Gerd sich als Paul entpuppen sollte (oder schon hat), dann sicherlich nur mit einem zweiten Terrarium.

Gruß
          Christina

Kommentar

befürchte ich auch, aber bisher sind sie nett zu einander. Den Arzt hat das auch gewundert. Sind jetzt beide ca. ein Jahr alt.

Kommentar

Re: Re: schwarze Punkte

Was sind denn die Punkte jetzt genau?
              Wurde die Bartagame "angenagt" oder ist es Heimchen-Sch****e?

Kommentar

Der Arzt bzw. es ist ja eine Ärztin meinte, dass die Bartagame von einem Heimchen angenagt wurde. Es sind wohl kleine Narben.

Das tun die Heimchen etc. bevorzugt in der Kopfgegend und am Maul, da dord die feuchteren Stellen bei den Bartagamen sind.

Kommentar

Also, mein Großer hat auch schwarze Punkte, die nur am Kopf begonnen haben und jetzt hat er auch noch zwei oder drei am Bauch. Allerdings meinte bei mir der TA, daß es Pigmentflecken sind. Wie Muttermale beim Menschen. Hat jemand davon schon mal gehört?

Heimchenbisse fallen bei mir auch aus, da ich gezielt füttere und schaue, daß die Heimchen immer gleich aufgefressen werden und so gierig wie sie sind, hab ich da auch kein Problem.

Kommentar

Lädt...
                  X