Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium

hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir eine Bartagame zu kaufen, was sicherlich noch was dauern wird.
    Ich würde gerne wissen ob es sinnvoller ist direkt ein großes terrarium zu kaufen/bauen oder ob man das Tier je nach größe erst ein kleines und später in ein großes setzen soll?

LG

Re: Terrarium

alsoooooooooo wenn du dir eine Babybartagame holen möchtest muss das Terrarium kleiner sein als das Endterrarium, da die kleinen jagen, usw. lernen müssen, deshalb stellt man in das kleinere Terrarium nicht so viel Einrichtigung! Wenn du schon eine größere Bartagame holen möchtest tust du sie natürlich in ein großes Terrarium! Ich hoffe du kennst die min. Anforderungen für Bartagame! Aber kauf dir am besten ein gutes Buch (http://images-eu.amazon.com/images/P/3936180040.03.LZZZZZZZ.jpg ; http://images-eu.amazon.com/images/P/3931587177.03.LZZZZZZZ.jpg ; http://images-eu.amazon.com/images/P/389860084X.03.LZZZZZZZ.jpg ) , da kannst du alles drinne nach lesen und benutze einfach die Suchfunktion, weil du dort sehr viele Informationen her kriegen wirst, da diese Fragen so oft gestellt werden!

[[ggg]Editiert von TheOnlyPiey am 26-06-2005 um 17:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Da ich nicht wie viele andere nun den Satz bringe : "Benutze die Suchfunktion,...blablabla....." werde ich dir antworten.

Kleine Bartis sollten ersteinmal in einem nicht zu großen Terri sitzen, da sie sonst Schwierigkeiten mit dem jagen bekommen können. Also würde ich mit einem 80er Becken anfangen. Wenn Du natürlich ein Becken bauen willst, das mind. 150cm aufwärts sein sollte, kannst du es so gestallten, das du es in der Mitte abteilen kannst.
      Deborah

Kommentar

Bei weiteren Fragen kannst du mich anschreiben, ich antworte gerne, ohne auf Suchfunktionen zu verweisen ;-)

Kommentar

Ich habe bei den Kleinen immer mit einem 100er Becken angefangen und damit gute Erfahrungen gemacht. Ein 80er kannst du nach 2 Moanten schon wieder vergessen...
          Und falls du wert auf ein möglichst breit gefächertes Spektrum an Meinungen legst, und nicht nur auf die von deborah, kann ich dir nur die Suchfunktion empfehlen!

BB,
          Tanja

Kommentar

Jaja, die liebe liebe Suchfunktion

[[ggg]Editiert von deborah am 26-06-2005 um 18:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

oke danke für die Tipps

Kommentar

ich stimme Tanja zu

Kommentar

Hallo!

Du kannst ruhig sofort ein großes Terrarium kaufen.Ich finde das blödsinn wie viele Leute sagen,das die kleinen das Futter nicht bekommen.Ich hatte damit bei meinen keine Probleme!

MfG michm

Kommentar

Ich find's irgendwie auch komisch. In der Natur is doch noch viel mehr Platz. Und da lernen sie doch auch Futter zu fangen... hm...

Kommentar

Hallo.

Hm, wenn da mal nicht die Industrie die Finger im Spiel hat....

Nee aber im Ernst, aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen das es absoluter Quatsch ist! Spätestens sobald die Jungtiere über die "Zewa-Haltung" hinaus sind spricht nichts gegen ein großes Habitat!
                      Auch die kleinen sind schon gute Jäger bzw erlernen dies schnell!

Man sollte nur auf Heimchen verzichten....

Schönen Gruß
                      Markus

Kommentar

Ich sehe darin vor allem den Vorteil, dass man, während die Toere im Kleinen Becken wohnen, auf seinen Erfahrungen basierend in Ruhe einen großen eigenbau planen kann. So war das zumindest bei mir. Als ich zum Beispiel festgestellt ahbe, dass das Weibchen irrsinnig gerne klettert, habe ich eine viel größere und besser strukturierte Rückwand und einen größeren Kletterast eingeplant.

Ich habe den Eindruck, dass die meisten grundsätzlich das erste Terri kaufen und das zweite dann bauen.

BB,
                        Tanja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 27-06-2005 um 17:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Terrarium

schnitzel schrieb:
                          Ich find's irgendwie auch komisch. In der Natur is doch noch viel mehr Platz. Und da lernen sie doch auch Futter zu fangen... hm...

Hallo,

da rennt aber den einen Tag ne ganze Menge rum und dann kann auch mal wieder ein paar Tage garnix vorbeikommen. Einige Tiere bekommen dann wieder mehr ab....und andere wiederum müssen dann auch schon mal verhungern usw usf. So ähnliche Ansätze gab es hier schon des Öfteren (z.B. Vitaminversorgung/UV-Bestrahlung/Wasserversorgung und auch die Futtermenge), wurden aber eigentlich immer wieder gut begründet verworfen.

Gruß
                          Guido

Kommentar

Re: Re: Re: Terrarium

Guido S. schrieb:
                            schnitzel schrieb:

Hallo,

da rennt aber den einen Tag ne ganze Menge rum und dann kann auch mal wieder ein paar Tage garnix vorbeikommen. Einige Tiere bekommen dann wieder mehr ab....und andere wiederum müssen dann auch schon mal verhungern usw usf. So ähnliche Ansätze gab es hier schon des Öfteren (z.B. Vitaminversorgung/UV-Bestrahlung/Wasserversorgung und auch die Futtermenge), wurden aber eigentlich immer wieder gut begründet verworfen.

Gruß
                            Guido
                            Da kann ich Guido nur Recht geben. Wer immer wieder mit dem Argument "aber in der Natur..." kommt, muss auch mit der in der Natur üblichen Sterblichkeitsrate rechnen. Für mich persönlich wäre das inakzeptabel.

BB,
                            Tanja

Kommentar

Natürlich ist es blöd ganz stur zu sagen "aber in der Natur...", wenn man Tiere in Terrarien hält.

Denn natürlich kommen in der Natur auch mal keine Insekten vorbei und die Tiere sterben.

Aber im Terrarium sind Futterinsekten eben immer vorhanden, bis sie eben gefangen werden. Deswegen meinte ich, dass die Größe nicht so schlimm ist. In der Natur müssen sie auf viel größeren Flächen jagen und im Terrarium haben sie eben zusätzlichen den Vorteil, dass immer was da ist. Also kann da eigentlich nix schiefgehen.

Ach kein Plan, ob ihr jetzt verstanden habt, was ich da sagen will Kann's nicht besser ausdrücken.

Kommentar

Lädt...
                              X